Translate.......

Donnerstag, 30. August 2018

"I'll be back" - Kritikdesign in real life _ 04.10.2018


Am Donnerstag dem 04.10.2018 um 18:00h in der NoizeFabrik/Berlin - "Im echten Leben- Kritikdesign Lesung". Anschließende Diskussion und lustvolle Installation von Linux_Mint auf Eure alten Laptops [Apple und alte Netbooks sind für diesen Abend ungeeignet - die Linux Installation ist auf diesen Geräten-etwas aufwendiger].

Polemik, Epistel bis hin zum ungerecht, gewichteten Essay des Kritikdesigns ist Inhalt dieses Veranstaltungsformates der NoizeFabrik (Elsenstrasse 52/Neukölln-Berlin). Nach der Sommerpause geht es um den Datenschmutz mit Datenschutz und warum dieser nicht mehr möglich ist.

Gelesen wird in Deutsch und Englisch.

Der Schmutzige-Epistel-Reiter liest Deutsch (oder was er dafür hält), Malte Forstat übersetzt in die englische Sprache.

Den Smombie-Brauchtum unserer Tage Rechnung tragend, wird es keine elend, lange Lesung. Es gibt zwei Texte, die vorgetragen werden.

KUNZTBONUS: > zu sehen: "Gap-Man is in da house"

[english] - Übersetzt und vorgetragen von Malte Forstat.

On Thursday the 04.10.2018 / 18:00H at NoizeFabrik / Berlin there will be the next edition of "In real life - KritikDesign reading". Subsequent discussion, after the hot arguments there will be the possibility to install Linux_Mint toyou old Laptop. Polemics epistles and the unfair weighted essay of the critic design is content of this new event format of the NoizeFabrik (Elsenstrasse 52 / Neukölln-Berlin). Reading in German and English.

The pamphleteer reads two or three sentences the translator [Malte Forstat] translates into English. Taking into account the smartphone-zombie-times we all life in it will not be a miserable long reading. On 04.10.2018 two Kritikdesigns will be presented.

The artpiece of the Day will be: "Gap-Man is showing up in real"

***************************************************************************
If fear and malice are seen as reasonable, resistance becomes a civic duty.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Die Taktik bezüglich Chemnitzer Faschistenaufstand kurz mal ändern.

+ESCAPE II-X auf A433 das Studienmodell 2

+Die Zeit der braun/schwarzen Ork-Zwerge ist gekommen, es steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan

+Freier Markt und Demokratie kann auch Revolution sein - warum wir eine NO BREXIT Bewegung brauchen ...

+Früher war Alles schlechter ...[Demagogie wie noch nie.]

+Raum gesucht - bitte teilen

+Tacheles_UG Hangar auf der Freqs2018

+Die ewige Spaltung der progressiven Kräfte und warum das GUT - sogar SEHR GUT - ist.

+Adolf Klimawandel? "Den Herren hab ich noch nicht gesehen, aber die Maschinensteuer hätt ich gern"

+10 Millionen Jahre altes Tapedeck entdeckt - oder es ist eine frühe Form des CD-Players...

+Abt:Lesen&Denkversuch-Die Hauptstadt v. Robert Menasse

+Sammelbewegungen, Christentum und Herdentrieb

+Als wir noch das Fliegen übten - Bilderreigen auf der Freqs of Nature 2018

+Stoned Alien

+Schlechtmenschen sind schlecht für die Gesundheit, sie kosten dem Steuerzahler Billionen.

+Der Stein von Niedergörsdorf

+Keine Apokalypse ohne Reiter

+HEIMAT (Ich hab noch eine MIG in Brandenburg)

+Angstlöcher für Deutschland oder "Die demographischen Probleme der deutschen Eiche"

+Eine kleine überschaubare Anlage

+Die Nike von Schwertberg

+Nur ein toter Panzer ist ein guter Panzer - weg mit dem NATO-Dreck

+Freqs of Nature - go there

+Die schwarz-rot-goldene Pest, keine Fahnen mehr aufs Fussballfest.

+Cassette Culture Node.Linz 21.06.2018 - @AUSTRIA

+Brief an die Kanzlerin

+Nazis weggebasst - Mission erfüllt - Berlin bleibt bunt...

+Meine Rede zum AFD-Wegbassen Festival am 27.05.2018 - vorab...

+Open letter /09_2017/ to the occupiers of the Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

+Den AfD-Aufmarsch wegbassen! - No dancefloor for Nazis.

+Der populärreligiöse Schmutz mit dem Datenschutz.

+Die Schönheit der Maschine

+Warum wurde Geschichtsunterricht defakto eigentlich abgeschafft?

+ Die Sicherheit der Europäer steigt, dies führt mit Sicherheit zum Wahn


Mittwoch, 29. August 2018

Die Taktik bezüglich Chemnitzer Faschistenaufstand kurz mal ändern.


(Bild: Einfach mal wieder für etwas Wichtigeres kämpfen und demonstrieren...)

In Sachsen ereignet sich zur Zeit ein faschistischer Aufstand. So wie die rechtsradikalen Unruhen der vergangenen zwanzig Jahre in diesem "Freistaat" wird auch dieser wieder einschlafen bzw. an anderer Stelle erneut aufflammen. An diesen Verhältnissen wird sich so schnell auch nichts ändern.

In Chemnitz marodiert der Nazi-Mob mit Hitlergruß und der Birne voll Chrystal-Meth durch die Straßen. Die Schlechtmenschen jagen ausländisch aussehende Bürger, Imigranten und Linke, die Gewalttäter werden von der Polizei (Pegizei) nicht wirklich in die Schranken gewiesen. Der Ministerpräsident reagiert halbherzig und denkt nicht im geringsten an Rücktritt, trotz des umfassenden Staatsversagens.

Die Ereignisse werfen auch ein bezeichnendes Licht auf die Staatsdiener selbst. Teile dieses Beamtenkörpers sympathisieren klammheimlich, oder auch ganz offen, mit den Nazi-Zombies. Diese Diener der Verfassung der BRD unterstützen Verfassungsfeinde und verwirken damit ihr Recht weiter Beamte sein zu dürfen. Inwieweit der Verfassungsschutz nicht schon längst zur rechtsradikalen Seite übergelaufen ist, ist nicht klar - viele Indizien (NSU-Terrorprozess/Aktenvernichtung/mysteriöse Todesfälle im NSU-Prozessverlauf) weisen aber in eine schaurige Richtung. Verschwörungen gibt es nicht - Interessensparalellitäten aber schon. Eine groß angelegte Entnazifizierung des Beamtenapparates wäre das Gebot der Stunde.

Nun gehen die Wogen weiter hoch, die alte Sammelpartei der Faschisten, die rechtsradikale AfD will am kommenden Donnerstag in Chemnitz mit-demonstrieren. Gegendemonstrationen sind vorprogrammiert, die angekündigte harte Linie der Pegizei- und Bundespolizeikräfte lässt daher nichts Gutes erwarten. Es ist angesagt, die Taktik der vernünftigen Kräfte zu ändern und damit dem Nazi-Spuk vorerst ein schnelles Ende zu bereiten.

Die Rechten haben, nicht nur in Chemnitz, sondern globusweit ein Problem - ihre Flanken sind zu weit offen und ihre Aufstände sind nicht koordiniert - vor allem viel zu schnell vorgetragen. Blitzkrieg funktioniert nur, bis das Zeug (Pervitin) alle ist - dann geht er ein, wie eine deutsche Eiche im Salzwassertopf.

Die offenen Flanken sind in diesem Fall: Es gibt keine einzige faschistoide Bewegung, die ein tragfähiges Politikkonzept hätte und es gibt zu wenig kluge Köpfe, die den Aufstand koordinieren könnten. Ganz im Gegenteil, die Schlechtmenschen hacken sich, angstgetrieben wie sie sind, andauernd selbst die Beine weg. Als Beispiel sei hier ein Interview des Deutschlandfunkes mit einem Funktionär der rechtsextremen Angstlöcher für Deutschland von heute 29.08.2018 angeführt. Der Mann hat, ohne es zu merken, wertvolle Informationen öffentlich preisgegeben.

Nach einer kurzen unglaubwürdigen Einlassung zu den Naziunruhen der vergangenen Tage, ist er immer wieder auf das Ausländerthema zu sprechen gekommen, er hat damit mehrmals versucht, noch Öl ins Feuer zu gießen, bis zu dem Punkt, an dem er sinngemäß (nicht sein genauer Wortlaut) meinte: ".../die Naziaufstände wären nicht gut für die Partei, da sie das Ausländerthema überlagern könnten..". Zack !!?? Jeppa !!?? Treffer - ist man versucht zu jubeln, genau da liegt ein interessanter Vorschlag schnell und taktisch klug zu handeln.

Ungewollt offenbart sich hier eine Wahrheit. Die Faschisten von PEGIDA, Angstlöchern, NPD und wie sie alle heißen mögen, stellen ein viel größeres Problem für Deutschland dar, als es flüchtende oder einwandernde Menschen jemals sein könnten. Die Rechten beschädigen das Land, das sie vorgeben bedingungslos zu (Vaterlands-)lieben - ihre Region Deutschland. Sie scheinen auch zu verdrängen, dass die ersten 16 Artikel des Grundgesetzes ohne gewaltsamen Putsch gar nicht änderbar sind. Genau dieser Umstand macht Deutschland zu einem der zivilisiertesten Länder der Erde und beschert dieser Region großes Ansehen bzw. wirtschaftliche Macht in der Welt (=ein anderer interessanter Diskussionspunkt...).

Am strategisch klügsten bzw. taktisch billigsten und effektivsten wäre nun, die braunen Banden gegen die, zum Teil, braundrehenden Beamten knallen zu lassen. Durch diese Verpuffung würde dem Brand der Idioten der Sauerstoff entzogen, eine kühle rechtliche Aufarbeitung würde in der Folge erleichtert. Das "Feuer" wäre damit erst einmal wieder eingedämmt, der gesellschaftliche Diskurs würde sich vom links/rechts Geblubbere lösen können und die Faschisten würden, egal ob in der teilweise verfassungsfeindlichen Beamtenschaft oder im Christal-Meth 88-Drive, im sauren Regen stehen.

Am besten wäre, in den kommenden Tagen nicht nach Chemnitz zu Gegendemonstrationen zu fahren. Die Antifa, die vernünftigen Bürger, die deutschen Mitbürger mit ausländischen Teint, die Linken, Grünen, Kirchen, die Asylberechtigten, die Omas gegen Nazis - alle progressiven Kräfte bleiben am Donnerstag einfach einmal Zuhause. Man bietet Schutz und Hilfe denen die verfolgt und bedrängt werden, man verweigert der Pegizei Einlass und am besten wird aus dem Fenster gefilmt. Zur Dokumentation, sollte die Polizei beim Hitlergruß, wie gewöhnlich, in die andere Richtung filmen oder gucken.

Die AfD, die Nazis und Schlimmeres, würde alleine der Pegizei und der Bundespolizei gegenüberstehen. Die Medientrosse aus aller Welt würden dokumentieren und wir könnten uns ansehen, ob die Staatsorgane tatsächlich gegen den Absaufen-Absaufen-Hitlergruß-Mob so vorgeht, wie sie das gegen progressive Kräfte mit großer Lust nur zu gerne tun.

Das bedeutet nicht, dass beim nächsten Marsch der Nazi-Orks nicht Blockade und bunte-laute Gegendemonstration angesagt wäre. Klar - raus auf die Straße und Gesicht zeigen. stehen bleiben und dagegenhalten, aber eben auch in Bewegung bleiben - ganz ohne Speed. Sondern mit strategischer Weitsicht und kluger, unberechenbarer und kooperativer Taktik. Im Fall des Chemnitzer Faschisten-Aufstandes bedeutet dies - Luft raus und in einen leeren Raum laufen lassen.

Dafür aber kurzfristig umschwenken und am 02.09.2018 FÜR sichere Fluchtrouten und Menschenrechte auf die Straßen gehen. Morgen und Übermorgen schon können wir dann wieder gegen die Faschisten stehen. Von Selbstorganisation, aktive Hilfestellungen bis hin zum Lebenszeichen einer SPD - mit dem, der Union abgerungenen Rentenkompromiss, muss sich die demokratische Kooperation ziehen, will man Nationalismen und Faschismus tatsächlich entscheidend schlagen.

Wir sehen uns am 02.09.2018 - bis dahin, kann jeder von uns schon eine "Anzeige gegen Unbekannt" fertiggemacht haben. Die sich auf Fotos aus dem Internepp stützt, die uns allen zeigen wie Pegizei und Bundespolizei nicht einschritten, als bei der Nazi-Mob-Parade ohne große Jagd, da kein Wild auf der Straße, der Hitlergruß zum Besten gehalten wurde. Nazis, braune Beamte und die Medien der Welt allein in Chemnitz - das wäre doch mal was. Die gespenstische Abwesenheit der, medial beliebig verwurstelbaren, Gutmenschen wäre Statement genug in diesen Tagen. Da ließe vielleicht sogar der Pastor die Glocken, in klammheimlicher Schadenfreude und offenem Widerstand, unverschämt lange bimmeln.

Und am Montag 03.09.2018 wieder nach Chemnitz - Gesicht zeigen und die Faschisten in die Löcher zurückstopfen aus denen sie gekrochen sind.

[Vorlage für eine korrekte "Anzeige gegen Unbekannt" folgt in Kürze auf Kritikdesign]

***************************************************************************
If fear and malice are seen as reasonable, resistance becomes a civic duty.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+ESCAPE II-X auf A433 das Studienmodell 2

+Die Zeit der braun/schwarzen Ork-Zwerge ist gekommen, es steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan

+Freier Markt und Demokratie kann auch Revolution sein - warum wir eine NO BREXIT Bewegung brauchen ...

+Früher war Alles schlechter ...[Demagogie wie noch nie.]

+Raum gesucht - bitte teilen

+Tacheles_UG Hangar auf der Freqs2018

+Die ewige Spaltung der progressiven Kräfte und warum das GUT - sogar SEHR GUT - ist.

+Adolf Klimawandel? "Den Herren hab ich noch nicht gesehen, aber die Maschinensteuer hätt ich gern"

+10 Millionen Jahre altes Tapedeck entdeckt - oder es ist eine frühe Form des CD-Players...

+Abt:Lesen&Denkversuch-Die Hauptstadt v. Robert Menasse

+Sammelbewegungen, Christentum und Herdentrieb

+Als wir noch das Fliegen übten - Bilderreigen auf der Freqs of Nature 2018

+Stoned Alien

+Schlechtmenschen sind schlecht für die Gesundheit, sie kosten dem Steuerzahler Billionen.

+Der Stein von Niedergörsdorf

+Keine Apokalypse ohne Reiter

+HEIMAT (Ich hab noch eine MIG in Brandenburg)

+Angstlöcher für Deutschland oder "Die demographischen Probleme der deutschen Eiche"

+Eine kleine überschaubare Anlage

+Die Nike von Schwertberg

+Nur ein toter Panzer ist ein guter Panzer - weg mit dem NATO-Dreck

+Freqs of Nature - go there

+Die schwarz-rot-goldene Pest, keine Fahnen mehr aufs Fussballfest.

+Cassette Culture Node.Linz 21.06.2018 - @AUSTRIA

+Brief an die Kanzlerin

+Nazis weggebasst - Mission erfüllt - Berlin bleibt bunt...

+Meine Rede zum AFD-Wegbassen Festival am 27.05.2018 - vorab...

+Open letter /09_2017/ to the occupiers of the Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

+Den AfD-Aufmarsch wegbassen! - No dancefloor for Nazis.

+Der populärreligiöse Schmutz mit dem Datenschutz.

+Die Schönheit der Maschine

+Warum wurde Geschichtsunterricht defakto eigentlich abgeschafft?

+ Die Sicherheit der Europäer steigt, dies führt mit Sicherheit zum Wahn



***************************************************************************
If fear and malice are seen as reasonable, resistance becomes a civic duty.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Die Zeit der braun/schwarzen Ork-Zwerge ist gekommen, es steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan

+Freier Markt und Demokratie kann auch Revolution sein - warum wir eine NO BREXIT Bewegung brauchen ...

+Früher war Alles schlechter ...[Demagogie wie noch nie.]

+Raum gesucht - bitte teilen

+Tacheles_UG Hangar auf der Freqs2018

+Die ewige Spaltung der progressiven Kräfte und warum das GUT - sogar SEHR GUT - ist.

+Adolf Klimawandel? "Den Herren hab ich noch nicht gesehen, aber die Maschinensteuer hätt ich gern"

+10 Millionen Jahre altes Tapedeck entdeckt - oder es ist eine frühe Form des CD-Players...

+Abt:Lesen&Denkversuch-Die Hauptstadt v. Robert Menasse

+Sammelbewegungen, Christentum und Herdentrieb

+Als wir noch das Fliegen übten - Bilderreigen auf der Freqs of Nature 2018

+Stoned Alien

+Schlechtmenschen sind schlecht für die Gesundheit, sie kosten dem Steuerzahler Billionen.

+Der Stein von Niedergörsdorf

+Keine Apokalypse ohne Reiter

+HEIMAT (Ich hab noch eine MIG in Brandenburg)

+Angstlöcher für Deutschland oder "Die demographischen Probleme der deutschen Eiche"

+Eine kleine überschaubare Anlage

+Die Nike von Schwertberg

+Nur ein toter Panzer ist ein guter Panzer - weg mit dem NATO-Dreck

+Freqs of Nature - go there

+Die schwarz-rot-goldene Pest, keine Fahnen mehr aufs Fussballfest.

+Cassette Culture Node.Linz 21.06.2018 - @AUSTRIA

+Brief an die Kanzlerin

+Nazis weggebasst - Mission erfüllt - Berlin bleibt bunt...

+Meine Rede zum AFD-Wegbassen Festival am 27.05.2018 - vorab...

+Open letter /09_2017/ to the occupiers of the Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

+Den AfD-Aufmarsch wegbassen! - No dancefloor for Nazis.

+Der populärreligiöse Schmutz mit dem Datenschutz.

+Die Schönheit der Maschine

+Warum wurde Geschichtsunterricht defakto eigentlich abgeschafft?

+ Die Sicherheit der Europäer steigt, dies führt mit Sicherheit zum Wahn

Montag, 27. August 2018

ESCAPE II-X auf A433 das Studienmodell 2

[english information about >> conquer space now]
[english concept of ESCAPE II-X]



Escape II-X auf dem Asteroiden Eros A433.

Granitfindling, aus der Region Oberösterreich, als Grundlage für einen Versuchsaufbau mit Legoelementen.

A433 Eros: Länge 34.4km ca. Höhe/Breite 11.2 × 11.2 km. Masse: 6.687 (±0.003%)×10hoch15 kg.



Sechs modifizierte Orion Antriebeermöglichen es, ESCAPE II-X_A433 zu bewegen und die Weltraumkolonie in Position für die energieneutrale Fortbewegung mittels Swing By Assist zu bringen.

Froh und energieneutral durch den Raum wirbeln.



Seitenansicht des zum Generationenraumschiff umgebauten Asterioden Eros.


Der Katalogname: VBSS01 - "Nur Keine Panik Aber Wir Fliegen Trotzdem Schon Mal Los"- die "VBSS01-NKPAWFTSML".



A433 ist wird von einem, zu bauenden, Tunnel- und Höhlensystem durchzogen. Der Aushub ist Baustoff und Produktionsressource.

Agrarflächen, Produktionsanlagen und Siedlungshabitate befinden sich strahlungssicher und vor Meteoriteneinschlägen geschützt im Inneren des Himmelskörpers.

Escape II-X selbst, das Transportraumschiff, ist mit Eis bedeckt um vor Strahlung und dergleichen geschützt zu sein. Es dient mit ihren drei rotierenden Habitaten als 1_G Krankenhaus und Rettungsboot für allfällige Notsituationen.

3D-Navi in Stein. in der kleinen, überschaubaren Anlage einfach mal ein wenig herumgurken. Erde - Mond - A433 Baustelle - Asteroidengürtel - Jupitermonde IO und Europa - Saturnmonde Titan und Enceladus ....>>>

Der Himmel Ist Keine Grenze.

Mehr zum Thema nachzulesen im E-Book: ESCAPE II-X

[Fotos: Alle Rechte by: Mara Ronja Dreher 08.2018]

***************************************************************************
If fear and malice are seen as reasonable, resistance becomes a civic duty.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Die Zeit der braun/schwarzen Ork-Zwerge ist gekommen, es steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan

+Freier Markt und Demokratie kann auch Revolution sein - warum wir eine NO BREXIT Bewegung brauchen ...

+Früher war Alles schlechter ...[Demagogie wie noch nie.]

+Raum gesucht - bitte teilen

+Tacheles_UG Hangar auf der Freqs2018

+Die ewige Spaltung der progressiven Kräfte und warum das GUT - sogar SEHR GUT - ist.

+Adolf Klimawandel? "Den Herren hab ich noch nicht gesehen, aber die Maschinensteuer hätt ich gern"

+10 Millionen Jahre altes Tapedeck entdeckt - oder es ist eine frühe Form des CD-Players...

+Abt:Lesen&Denkversuch-Die Hauptstadt v. Robert Menasse

+Sammelbewegungen, Christentum und Herdentrieb

+Als wir noch das Fliegen übten - Bilderreigen auf der Freqs of Nature 2018

+Stoned Alien

+Schlechtmenschen sind schlecht für die Gesundheit, sie kosten dem Steuerzahler Billionen.

+Der Stein von Niedergörsdorf

+Keine Apokalypse ohne Reiter

+HEIMAT (Ich hab noch eine MIG in Brandenburg)

+Angstlöcher für Deutschland oder "Die demographischen Probleme der deutschen Eiche"

+Eine kleine überschaubare Anlage

+Die Nike von Schwertberg

+Nur ein toter Panzer ist ein guter Panzer - weg mit dem NATO-Dreck

+Freqs of Nature - go there

+Die schwarz-rot-goldene Pest, keine Fahnen mehr aufs Fussballfest.

+Cassette Culture Node.Linz 21.06.2018 - @AUSTRIA

+Brief an die Kanzlerin

+Nazis weggebasst - Mission erfüllt - Berlin bleibt bunt...

+Meine Rede zum AFD-Wegbassen Festival am 27.05.2018 - vorab...

+Open letter /09_2017/ to the occupiers of the Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

+Den AfD-Aufmarsch wegbassen! - No dancefloor for Nazis.

+Der populärreligiöse Schmutz mit dem Datenschutz.

+Die Schönheit der Maschine

+Warum wurde Geschichtsunterricht defakto eigentlich abgeschafft?

+ Die Sicherheit der Europäer steigt, dies führt mit Sicherheit zum Wahn

Samstag, 25. August 2018

Die Zeit der braun/schwarzen Ork-Zwerge ist gekommen, es steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan


(Bild: German-Angst bringt German-Orks...)

Die vorerst letzte Epistel zum rechtsdrehenden Irrsinn. Irrsinn leitet sich ab von „irre Sinne“, ist also kein Hatespeach, es ist auch nicht politisch unkorrekt, wobei vielleicht korrekterweise anzumerken ist, dass der Verfasser dieses Hirtenbriefes ohnehin die Auffassung vertritt, dass die politische Korrektheit ein ideologischer Irrläufer geworden ist.

Diese Korr(r)ektheit übertüncht nur Gedanken und Gefühle, die sich ohnehin in den Hirnen so herumtummeln. Diese als guten oder schlechten Geschmack, oder was auch immer, zu unterdrücken oder auch zu fördern, führt zur Zeit nur zu Verwirrungen, Psychosen und selbstermächtigter Gewalt, des sich selbst als korrekt empfindenden Individuums.

Wenn ein elektrischer Leiter durch ein Magnetfeld gezogen wird, wird Spannung (elektrischer Strom etc.) induziert. Ähnlich verhält es sich mit Informationshysterie – wenn man ein kleines überschaubares Menschenhirn durch zuviele, nicht unmittelbar verifizierbare Informationen zieht - wird Angst, Hysterie und Dummheit induziert.

So einfach und simpel kommt die mitnichten einfache und simple Welt heutzutage daher. Wahnsinn und Unmenschlichkeit setzen sich in immer mehr Angstlöchern fest. Mancher Mensch verzwergt zu einem bedauernswerten Häufchen Elend, das verzweifelt und erblindet um sich schlägt.

Sogar in, vermutete, aufgeklärte Kreise hinein erstreckt sich der infohysterische Hirnfraß. Nationalphantasmatisch erregte „Linke“ und Ex-Alternative huldigen von oben verordneten Bewegungsversuchen. Bei der SPD in Sterbeagonie, der CDU und den FDP-Marktkasperln sieht es kaum anders aus. Die CSU ihrerseits, ist beleidigt und flüchtet in Katzenbabybilder - Auweh - niemand bemerkt, dass sie die einzige, legitime Nachfolgepartei der NSDAP ist - so ein Pech aber auch.

Nun platzt die nächste, uralte Eiterbeule auf und setzt ihren, zum Himmel, stinkenden Inhalt frei. Der Staatsapparat, ein treffender Begriff für selbsterklärende Systeme, der aufmerksame User erkennt an diesem Wort einfach und einleuchtend wie schlimm Technokratie tatsächlich sein kann – also dieser Staatsapparat ist von verfassungsfeindlichen und damit staatsfeindlichen Beamten durchsetzt.

(Bild: Eine verdiente deutsche Mutter[r], im Nebenberuf Chefin der Bundeswehr, beim alljährlichen Nazieiersuchen - die CDU-Politik handelt...)

Wer hätte das, nach NSU Terror unter dem Schutzschirm des deutschtümelnden Verfassungsschutzes gedacht. Das infohysterische Erstaunen ist verlogen aber dafür umso größer...

In Sachsen marodiert die Pegizei gegen ihre Kanzlerin, in Stuttgart tut dies die Identizei-von wegen - nur der Osten ist braun. Die Richterschaft beherbergt traditionellerweise braune Schafe, die Bundeswehr sowieso, was will man von Rommelkaserneninsassen auch anderes erwarten.

Was motiviert Menschen zu derlei Selbstgeißelungen? Ist es der seit Jahrtausenden wirkende psychotisch daherkommende Monotheismus der Echnatonanhänger, Abrahamisten, Christen und Muslime? Ist es die Aufmerksamkeitsstörung des kleinen Mannes und der kleinen Frau? Oder ist es nur der Neid aller derer die von sich glauben versagt oder etwas versäumt zu haben, weil sie die manipulierte Marktkatastrophe des Neoliberalismus nicht verstehen?

Es ist wahrscheinlich von allem etwas. Es lässt sich am besten mit dem Herrn der Ringe in seiner Hollywood-Version vergleichen. Von jeglichem politischen Inhalt des Romans befreit, wird dem Publikum ein Religionsgulasch mit viel Special-Effekt-Pervitin verpasst. Der gewöhnliche Kinokonsument kann für ein paar Stunden zum Ork, zur Super-Elbin oder zu Aragon dem Schwerthippie für das Gute werden.

Genau da liegt sie - die Faszination des Grauens, wie schon bei der letzten faschistischen Episode in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts kann sich der gefühlte Versager und radikale Verlierer selbst erhöhen. Der Dumme kann sich am vermeintlich Klügeren endlich rächen, der Mittellose am vermeintlich Reichen und so weiter.

Der Islam, seit Jahrhunderten ein Bestandteil Europas-ja sogar auch eine europäisch geprägte Religionsgemeinschaft, ist da nur der willkommene Prügelknabe. Die jüdischen Semiten sind entweder vernichtet oder vertrieben, da braucht es jetzt Nachschub. Die radikalen Zwerg-Islamisten ihrerseits, bauen auf die exakt deckungsgleiche Massenmanipulation auf, wie ihre christlichen Zwerg-Brüder und Schwestern. Pädophile-Religionen sind, selbstredend alle beide dieser unmenschlichen Strömungen - die tatsächlich doch nur Eine sind.

Und so beginnt es – die Zeit der minderbemittelten Zwerg-Orks ist gekommen, es steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan. Mal sehen, ob der eine Ring-der-Demokratie diesen Eiterbeulen-Vulkan in die Luft fliegen lassen kann.

As-salamu alaykum <=> der Frieden auf euch!, Friede sei mit dir/euch!



***************************************************************************
If fear and malice are seen as reasonable, resistance becomes a civic duty.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Freier Markt und Demokratie kann auch Revolution sein - warum wir eine NO BREXIT Bewegung brauchen ...

+Früher war Alles schlechter ...[Demagogie wie noch nie.]

+Raum gesucht - bitte teilen

+Tacheles_UG Hangar auf der Freqs2018

+Die ewige Spaltung der progressiven Kräfte und warum das GUT - sogar SEHR GUT - ist.

+Adolf Klimawandel? "Den Herren hab ich noch nicht gesehen, aber die Maschinensteuer hätt ich gern"

+10 Millionen Jahre altes Tapedeck entdeckt - oder es ist eine frühe Form des CD-Players...

+Abt:Lesen&Denkversuch-Die Hauptstadt v. Robert Menasse

+Sammelbewegungen, Christentum und Herdentrieb

+Als wir noch das Fliegen übten - Bilderreigen auf der Freqs of Nature 2018

+Stoned Alien

+Schlechtmenschen sind schlecht für die Gesundheit, sie kosten dem Steuerzahler Billionen.

+Der Stein von Niedergörsdorf

+Keine Apokalypse ohne Reiter

+HEIMAT (Ich hab noch eine MIG in Brandenburg)

+Angstlöcher für Deutschland oder "Die demographischen Probleme der deutschen Eiche"

+Eine kleine überschaubare Anlage

+Die Nike von Schwertberg

+Nur ein toter Panzer ist ein guter Panzer - weg mit dem NATO-Dreck

+Freqs of Nature - go there

+Die schwarz-rot-goldene Pest, keine Fahnen mehr aufs Fussballfest.

+Cassette Culture Node.Linz 21.06.2018 - @AUSTRIA

+Brief an die Kanzlerin

+Nazis weggebasst - Mission erfüllt - Berlin bleibt bunt...

+Meine Rede zum AFD-Wegbassen Festival am 27.05.2018 - vorab...

+Open letter /09_2017/ to the occupiers of the Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

+Den AfD-Aufmarsch wegbassen! - No dancefloor for Nazis.

+Der populärreligiöse Schmutz mit dem Datenschutz.

+Die Schönheit der Maschine

+Warum wurde Geschichtsunterricht defakto eigentlich abgeschafft?

+ Die Sicherheit der Europäer steigt, dies führt mit Sicherheit zum Wahn

Mittwoch, 22. August 2018

Freier Markt und Demokratie kann auch Revolution sein - warum wir eine NO BREXIT Bewegung brauchen ...


(Bild: Wer will schon gern alleine sein...)

Monokulti ist gescheitert. In Britannien löst sich die ohnehin kleine Brexitmehrheit in ein Logikwölkchen auf. Demokratie macht es möglich, schlechte Entscheidungen können korrigiert werden.

Wir leben in manipulierten Märkten. Die Idee des Neoliberalen ist von der Freiheit der Märkte Lichtjahre weit entfernt. Totschlagsgeschäftemacherei und Raub haben mit freiem Zugang zu "Märkten" nichts - aber auch nicht das Geringste zu tun.

In ihrer unermeßlichen Gier begingen die Protagonisten eines pervertierten, verengten, vor allem weißen Freiheitsbegriffes den schweren Fehler die Globalisierung durchzusetzen. Aus ihrer Sicht heraus, stellt sich dies heute mehr und mehr als Rohrkrepierer heraus. Für vor-schrittliche Kräfte und Linke ergäbe sich, aus dem Scheitern des neufreiheitlichen Wahns, eine revolutionäre Möglichkeit.

Noch lassen sich die Menschen in marktbesoffenem Elend gegeneinander aufhetzen, dies könnte einfach umgedreht werden. Es geht um politische Globalisierung, die längst überfällige Internationalisierung der Welt.

Dazu wird es notwendig sein, mit breit aufgestellten Bewegungen gegen das organisierte Verbrechen des Nationalchauvinismus, als Marketingabteilung für manipulierte Märkte, vorzugehen. Die Faschismus-Folkore weltweit ist in ihrem chaotischen Zorn ein Zeichen dafür, dass die Mechanik der Weltherrschaft durch unfairen Handel, Finanzmärkte und Mafiastrukturen ins Wanken gerät. Zum Nazi greift das schwächelnde Kapital wenn sonst nichts mehr geht.

Wieso nicht freier Markt, also gleichberechtigter Zugang, Chancengleichheit, Gleichwertigkeiten und Kooperation anstatt Krieg und Frieden. Wir haben einen technologischen Entwicklungsstand erreicht der dies möglich macht. Die Maschinen arbeiten und finanzieren über ihre Produktivität und Abgaben das gute Leben für Alle.

Soviel zur Utopie, aber wie kommt man zu derlei tatsächlich intelligentem Vorgehen? Demokratie und Zusammenarbeit ist die revolutionäre Formel. Wie Europa mit der EU, zum Teil, vorlebt, liegt es im Bereich des Möglichen, aus einer kurzsichtigen Raub-Wir(r)tschaftsgemeinschaft eine politische Union zu schmieden.

Die EU wird entweder eine menschliche Gemeinschaft oder sie zerfällt wieder in ein Schlachtfeld nicht durchzusetzender Partikularinteressen. Der Kampf darum tobt derzeit quer durch Noch-Nationalstaats-Gebilde, Familien, Parteien, Konzerne und Einzel-Hirne.

Vielleicht wären Taktiken fernöstlicher Kampfsportarten ein Modell. Den Schwung der rechten Psychopathen ausnutzen und die Unmenschlichkeit gegen die Mauer der Vernunft knallen lassen bis sie tot ist.

Demokratie macht dies möglich, eine falsche Entscheidung mit böswilliger Propaganda und daraus resultierenden knappen Mehrheiten getroffen, kann auch revidiert werden. Der Brexit war ein solches Ereignis.

Heute merken die Briten, dass sie alleine sehr schlecht aufgestellt sind. Der innenpolitische Wind beginnt sich zu drehen. Theresa May ist im Packeis von Preissteigerungen und Massenarbeitlosigkeit festgefroren, die vorschrittlichen Kräfte um Labours Jeremy Corbyn sind im Aufwind. Umfragen zeigen, dass die Mehrheit der Briten mittlerweile dem BREXIT kritisch gegenüberstehen.

Darum braucht es jetzt eine NO BREXIT Bewegung, die auch vom Kontinent selbst angeschoben wird. Es ist unsere politische Union, sie sichert uns den Frieden und Wohlstand. Wenn die Retro-Faschisten in nationaler Umnachtung und kriminelle Auto- bzw. Rüstungsindustrieen im manipulierten Marktdrive, dies anders sehen - scheiß drauf. Einfach nur rechts liegen lassen das unmenschliche Pack.

Monokultur ist unmöglich, darum ist es an der Zeit eine europäische NO BREXIT Initiative zu starten. Die Briten werden amüsiert und froh sein, gemeinsam können sogar rechte, hohle Köpfe mit Inhalt gefüllt werden. Demokratie und Revolution machen dies möglich und dann ist nicht einmal der Himmel selbst eine Grenze.

!NO BREXIT MOVEMENT NOW!

***************************************************************************
If fear and malice are seen as reasonable, resistance becomes a civic duty.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Früher war Alles schlechter ...[Demagogie wie noch nie.]

+Raum gesucht - bitte teilen

+Tacheles_UG Hangar auf der Freqs2018

+Die ewige Spaltung der progressiven Kräfte und warum das GUT - sogar SEHR GUT - ist.

+Adolf Klimawandel? "Den Herren hab ich noch nicht gesehen, aber die Maschinensteuer hätt ich gern"

+10 Millionen Jahre altes Tapedeck entdeckt - oder es ist eine frühe Form des CD-Players...

+Abt:Lesen&Denkversuch-Die Hauptstadt v. Robert Menasse

+Sammelbewegungen, Christentum und Herdentrieb

+Als wir noch das Fliegen übten - Bilderreigen auf der Freqs of Nature 2018

+Stoned Alien

+Schlechtmenschen sind schlecht für die Gesundheit, sie kosten dem Steuerzahler Billionen.

+Der Stein von Niedergörsdorf

+Keine Apokalypse ohne Reiter

+HEIMAT (Ich hab noch eine MIG in Brandenburg)

+Angstlöcher für Deutschland oder "Die demographischen Probleme der deutschen Eiche"

+Eine kleine überschaubare Anlage

+Die Nike von Schwertberg

+Nur ein toter Panzer ist ein guter Panzer - weg mit dem NATO-Dreck

+Freqs of Nature - go there

+Die schwarz-rot-goldene Pest, keine Fahnen mehr aufs Fussballfest.

+Cassette Culture Node.Linz 21.06.2018 - @AUSTRIA

+Brief an die Kanzlerin

+Nazis weggebasst - Mission erfüllt - Berlin bleibt bunt...

+Meine Rede zum AFD-Wegbassen Festival am 27.05.2018 - vorab...

+Open letter /09_2017/ to the occupiers of the Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

+Den AfD-Aufmarsch wegbassen! - No dancefloor for Nazis.

+Der populärreligiöse Schmutz mit dem Datenschutz.

+Die Schönheit der Maschine

+Warum wurde Geschichtsunterricht defakto eigentlich abgeschafft?

+ Die Sicherheit der Europäer steigt, dies führt mit Sicherheit zum Wahn

Dienstag, 21. August 2018

Früher war Alles schlechter ...[Demagogie wie noch nie.]

(Bild: Früher war Alles schlechter. Die Gummidichtungen sind vertrocknet, aus dem Anzug ist die Luft raus, zurück blieb eine vertrocknete Leiche.)

Die Infostampede nimmt weiter Fahrt auf. Sammelbewegungen von Oben, wirre Trumpism-Realitäten die von einem Teil der Gesellschaften als Wirklichkeit akzeptiert werden. Nicht rechts nicht links-Rhetorik der Mitläufer bei allem und jedem - also schlicht und ergreifend, das all umfassendes Nichtstun bricht sich scheinbar Bahn. Mobiles Internet baut das Individuum in einen Roboter um und relativiert damit seine Menschenrechte. Angst als Lebensgefühl – Hysterie wie noch nie, möchte man meinen, ist aber nicht wirklich so.

Am Beispiel des Sammlungsbewegungs-Religionsgründungs-Versuches in der deutschen Region, sind diese Phenomäne am einfachsten zu durchleuchten. Überhebliche Einzeltäter, die sich mit ihren Positionen nicht einmal in der eigenen Kleinpartei durchsetzen können, versuchen mittels Bewegung, verordnet von Oben, da sie ja zur „Elite“ gehören, ihre kruden erzreaktionären Ansichten (mehr ist da nicht) doch noch durchzudrücken.

Zurück in die siebziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts ist ihre Losung. Das Protektionistische, Chauvinistische und Nationale wir beschworen. Der rechte Bodensatz vieler sogenannter Linker wird nach oben gespült. Gut so, endlich lassen wahrnehmungs-beschränkte Phantasten ihre Masken fallen. Eine vorschrittliche Weltsicht braucht diese Gestrigen nicht, diese Weltsicht ist nur dazu angehalten ihnen ein menschenwürdiges Altenteil zu gewährleisten – sonst nichts.

Zurück in eine gute alte Zeit die niemals existiert hat, ist genauso unmöglich, wie in den Schoß der Mutter zurückzukehren weil man an Depressionen leidet. Darum funktionierten auch die Auf-, besser geschrieben, Zurückbrüche der Boby Sanders- oder Melenchon- „Bewegungen“ nicht.

Es wäre vermessen zu behaupten, man wisse wie die Welt tickt, eines ist aber unleugbar wahr – sie tickt weiter.

Insofern sind die offensichtlichen politischen Verhältnisse längst überholt. Der Nationalstaat ist am Ende – so oder so. Wettrüsten ist das letzte Subventionsprogramm für die Industrie und ihre schrumpfende Arbeiterklasse und der Überwachungsstaat als Digitalisierungsstrategie kann nicht funktionieren.

Unsere Generation 40 - 50+ ist für derlei Gedanken und Denkfiguren anscheinend zu alt bzw. zu verstockt. Besitzstandswahrung bis die eigenen Kinder verbrennen scheint angesagt. Da helfen auch Utopiekongresse gut meinender Intellektueller wenig.

Die Rote Null, Scholz röchelt vom Sterbebett der deutschen Sozialdemokratie noch ein: „Rente sichern bis 2040“ in den Christenfunk des Deutschlandradios. Jeder junger Mensch denkt sich daher zurecht. „Warum zahle ich für diese grottenschlechte Untergangsseifenoper eigentlich GEZ Zwangsgeld“ auf dem Weg zum nächsten prekären Job ohne Rentenbeiträge und Sozialabgaben.

2040 wird nichts mehr so sein wie es heute ist, wie es daherkommen wird (?) ist etwas für Menschen mit Kassandra-Komplexen oder die Sience-Fiction-Trivial-Literaten. Alle derzeit diskutierten politischen Maßnahmen oder Klimaziele, sind ein Kredit der umfassenden schwachen Sinne, die unsere Kinder und Kindeskinder kaum zurückzahlen können.

Dark Age ? Nicht wirklich - die Angstlochgemeinde besteht nicht nur aus alten weißen Männern. Wie Nahles, Wagenknecht und noch weit schlimmere Kaliber der Frauenwelt im finsteren Reich der Faschisten belegen, ist dies kein auf alte Männer reduzierbares Phänomen. Es hat auch nichts mit dem Alter zu tun, es ist nicht auf Europa beschränkt, sondern bildet sich weltweit ab.

Das Alte, dies bedeutet – das alte Denken und Handeln, kann nicht mehr. Das Neue, ist noch nicht stark genug, um die gestrigen nicht mehr tragfähigen Konzepte hinwegzufegen. Fine de Siecle 2.0. Daher ist die Forderung nach Öffnung der Grenzen, Existenzgeld, radikalem Technologieumbau, Abschaffung der Verbrennungsmaschine, Maschinensteuer, Europa der Regionen, Abschaffung des Nationalstaates und dergleichen Utopien, kein Hirngespinst, sondern ein gangbarer Weg. Hoch lebe das Weltfinanzamt, um es an dieser Stelle, polemisch zu formulieren.

Die Berliner Stadtreinigung beispielsweise, ist mit ihrem neuen Werbeslogan „Ist das Müll oder kann das noch Kunst“ allen anderen gesellschaftlichen Kräften um Lichtjahre voraus.

Für alle linken, flinken Kräfte ist heute eine Zeit, so gut bzw. so chancenreich wie schon lange nicht mehr. Die Dumpfbacken in den eigenen Reihen disqualifizieren sich von selbst, eine konsumfaschistische Wohlstandsgesellschaft löst sich in Angst, nicht tragfähigem Politkabarett und in brutalster Realsatire, siehe Erdogan, Putin, Trump, Kurz und Co.NS, auf.

Die Opferzahlen, werden im Vergleich zu den Flüchtlingsströmen, Terrororganisationen und weltweiten Kriegstoten von 1955-1989 eher gering ausfallen, und die progressiven Kräfte können verteilt an deren Abmilderung und Neuem arbeiten. Die Musik spielt anderswo, als mensch im Internepp, Infosumpf und Medienmarkt glauben macht.

Fürwahr und trotz Allem - Früher war alles schlechter.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Politiker mit 67 in Zwangsruhestand geschickt werden müssen. [Leopold Demographie Cato]

***************************************************************************
If fear and malice are seen as reasonable, resistance becomes a civic duty.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Raum gesucht - bitte teilen

+Tacheles_UG Hangar auf der Freqs2018

+Die ewige Spaltung der progressiven Kräfte und warum das GUT - sogar SEHR GUT - ist.

+Adolf Klimawandel? "Den Herren hab ich noch nicht gesehen, aber die Maschinensteuer hätt ich gern"

+10 Millionen Jahre altes Tapedeck entdeckt - oder es ist eine frühe Form des CD-Players...

+Abt:Lesen&Denkversuch-Die Hauptstadt v. Robert Menasse

+Sammelbewegungen, Christentum und Herdentrieb

+Als wir noch das Fliegen übten - Bilderreigen auf der Freqs of Nature 2018

+Stoned Alien

+Schlechtmenschen sind schlecht für die Gesundheit, sie kosten dem Steuerzahler Billionen.

+Der Stein von Niedergörsdorf

+Keine Apokalypse ohne Reiter

+HEIMAT (Ich hab noch eine MIG in Brandenburg)

+Angstlöcher für Deutschland oder "Die demographischen Probleme der deutschen Eiche"

+Eine kleine überschaubare Anlage

+Die Nike von Schwertberg

+Nur ein toter Panzer ist ein guter Panzer - weg mit dem NATO-Dreck

+Freqs of Nature - go there

+Die schwarz-rot-goldene Pest, keine Fahnen mehr aufs Fussballfest.

+Cassette Culture Node.Linz 21.06.2018 - @AUSTRIA

+Brief an die Kanzlerin

+Nazis weggebasst - Mission erfüllt - Berlin bleibt bunt...

+Meine Rede zum AFD-Wegbassen Festival am 27.05.2018 - vorab...

+Open letter /09_2017/ to the occupiers of the Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

+Den AfD-Aufmarsch wegbassen! - No dancefloor for Nazis.

+Der populärreligiöse Schmutz mit dem Datenschutz.

+Die Schönheit der Maschine

+Warum wurde Geschichtsunterricht defakto eigentlich abgeschafft?

+ Die Sicherheit der Europäer steigt, dies führt mit Sicherheit zum Wahn

Sonntag, 19. August 2018

Raum gesucht ... bitte teilen


(Bild: Der Mensch werkt - der Raum lungert spekulations-belastet im Universum herum...)

Es ist soweit, nach 40 Jahren Kunztentwicklung, freiem Technikertum und politsicher Verwirrung sehe ich mich in der Lage eine Einzelausstellung anzustreben. Leider war und ist mir der Kunstmarktbetrieb immer fremd geblieben. Trotzdem, oder auch gerade deswegen, wurden schon viele meiner Werke an Privat verkauft.

Die Kunzt, ist meiner Ansicht nach am besten und schlagkräftigsten wenn sie versucht direkt zu intervenieren und in Kooperation zu existieren. Sie ist nur Wahrnehmung und Reflektion - Ideen haben die Anderen.
bR> Daher suche ich einen großen Raum (500-700m2) in Berlin, vorzugsweise eine alte, verratzte Industrieanlage oder Ähnliches, in der die Ausstellung: "Nur keine Panik- Alles ist Gut" (oder irgendwie so ähnlich...???) über 1-2 Monate lang unterkommen kann.

Gezeigt werden soll auch eine umfangreiche Robotersammlung, die sich über die vergangenen 30 Jahre angesammelt hat. Der Bogen der K-Werke spannt sich von der Musik, über Video, Reliquien, Quantenadapter, Aktionskunst, Holz/Metall und Steinskulpturen - zur Raumfahrt, der Malerei, dem ewigen Versuchen Sprache auf verständliche Oberflächen zu bannen, bis hin zu Maschinenbau und Dingen die wir für digitale Errungenschaften halten.

Vorträge, Schlechterwisserei, Workshops und experimentelle Performanceversuche sollen den Rahmen bilden. Der Eintritt und Zutritt muss kostenlos sein, daher ist es problematisch und unmöglich für mich, fette, überteuerte Mieten und Dergleichen zu berappen.

Katalog - digital und im echten analogen Leben, Flyer und Plakatterror verstehen sich von selbst.

Wer kennt da Möglichkeiten oder besser noch, wer schenkt mir eine Halle für eine kurze Zeit?

Vielen Dank - Hochachtungsvoll Ihr: Martin L. Reiter, NurSchrec!, Kunsthaus Tacheles-UG, AtariHardCore, UndWeilDieFischeIhreNotdurftImWasserVerrichtenStirbtUnsereUmwelt, DLR, Kritidesign, NNN, LOUD/IEP, Gap-Man, KanalSchwertbergAktivist, NichtraumFreak - etc... mailto: nurschrec@yahoo.de

***************************************************************************
If fear and malice are seen as reasonable, resistance becomes a civic duty.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Tacheles_UG Hangar auf der Freqs2018

+Die ewige Spaltung der progressiven Kräfte und warum das GUT - sogar SEHR GUT - ist.

+Adolf Klimawandel? "Den Herren hab ich noch nicht gesehen, aber die Maschinensteuer hätt ich gern"

+10 Millionen Jahre altes Tapedeck entdeckt - oder es ist eine frühe Form des CD-Players...

+Abt:Lesen&Denkversuch-Die Hauptstadt v. Robert Menasse

+Sammelbewegungen, Christentum und Herdentrieb

+Als wir noch das Fliegen übten - Bilderreigen auf der Freqs of Nature 2018

+Stoned Alien

+Schlechtmenschen sind schlecht für die Gesundheit, sie kosten dem Steuerzahler Billionen.

+Der Stein von Niedergörsdorf

+Keine Apokalypse ohne Reiter

+HEIMAT (Ich hab noch eine MIG in Brandenburg)

+Angstlöcher für Deutschland oder "Die demographischen Probleme der deutschen Eiche"

+Eine kleine überschaubare Anlage

+Die Nike von Schwertberg

+Nur ein toter Panzer ist ein guter Panzer - weg mit dem NATO-Dreck

+Freqs of Nature - go there

+Die schwarz-rot-goldene Pest, keine Fahnen mehr aufs Fussballfest.

+Cassette Culture Node.Linz 21.06.2018 - @AUSTRIA

+Brief an die Kanzlerin

+Nazis weggebasst - Mission erfüllt - Berlin bleibt bunt...

+Meine Rede zum AFD-Wegbassen Festival am 27.05.2018 - vorab...

+Open letter /09_2017/ to the occupiers of the Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

+Den AfD-Aufmarsch wegbassen! - No dancefloor for Nazis.

+Der populärreligiöse Schmutz mit dem Datenschutz.

+Die Schönheit der Maschine

+Warum wurde Geschichtsunterricht defakto eigentlich abgeschafft?

+ Die Sicherheit der Europäer steigt, dies führt mit Sicherheit zum Wahn

Samstag, 18. August 2018

Tacheles_UG Hangar auf der Freqs2018




Freqs of Nature 2018 - "the last Edition" - kuratiert von Ankur und Nathalie Seres


Teilnehmende Künstler im Tacheles-Hangar: MaraRonja [Berlin] - Alexander Rodin [Minsk/Belarus] - Chris Rautenberg [Berlin] - Martin L. Reiter [Berlin]




Der Stein von Niedergörsdorf - [MLR 2018]




Strauchwandlerei, - Die Natur der Dinge - Installation_Chris Rautenberg



Wurzelvariationen mit Zentralherz -Acryl auf Holz - Installation MaraRonja 2018



XXI (Acryl/Öl auf Leinwand), the Heart (Öl auf Leinwand) - [Alexander Rodin 2001-2018]


Eingangssituation Tacheles Hangar ...Freqs 2018



Stoned Alien & Vostok (Sputnikträgersystem) in Gold - [MLR 2018]



Die Kunzt muss die Werke, ab und an, nehmen wie sie daherkommen. Publikum Ready Made: "Bitte nicht berühren" (erschöpfter Betrachter auf Bunkerstahlbeton B25/10er Körnung / 4cm armiert)



Nike von Schwertberg - im Hintergrund rechts: "Als wir noch fliegen konnten" (Öl auf Gobelindruck) - [MLR 2018]


Rautenberg "Trash-Core" (Collage), darunter: "Die Geschichte des Lebens auf vier Kleiderständern" - rechts unten: "Die demographischen Probleme der deutschen Eiche" [MLR 2018]



Alexander Rodin at work - Alex malte während der Ausstellung täglich von 5:00 morgens bis in die Nacht hinein.



...immer nur kurz unterbrochen durch Hitze-Näppchen bei 35 Grad in der enstehenden Wüste Brandendburgs.

Vordergrund: "Heimat" (stilisierte Mig 21 in Holz) [MLR 2018] - Hintergrund: Rodins Großgemälde inkl. flirrende Hitzewelle im Freien - "Die Kunzt ist kein Honigschlecken."


Star-Wreck Bassreflektor-Soundsystem (USS Kelvin in Holz inkl. Soundsystem) Breakcore und Forrest in vergoldetem Raumschiff ... [MLR 2016-2018]


Chris Rautenberg - LOVE (Collage & Acryl), Strauchwandlerei - die Fusion des natürlichen Zeugs - (Installation 2018)



Escape II-X das Buch und das Modell "EscII-X auf Eros A433"... [MLR 2018]



Inspiration A.Rodin (Öl auf Leinwand 120cm X 100cm)




"Eine kleine, überschaubare Anlage" Navigationshilfe in Eiszeit-Bullensteinen für die Inbesitznahme des Sonnensystems [MLR 2018]. Im Hintergrund LED-Propaganda für den Bilderreigen: "Als wir noch fliegen übten..."



Trash-Core (Collage) ...Die Fusion - des Irrsinns - des menschlichen Zeugs [Rautenberg 2015]




"The Golden Key" (Öl auf Leinwand ca. 150 x 120 cm) - [Rodin 2006-2018]




"Gap-Man-Mask #1" Postheroic Survivalkit [MLR 2017]


"Keine Apokalypse ohne Reiter" Schulterzucken auf geschrotteter Sandstrahlanlage inkl. Bodenpedal und Weisheitszahn aus den späten 80ern. [MLR 2018]



"Blue Eye" - (Öl auf Leinwand ca 120 x 80cm) - [Rodin 2008-2018 mehrere Varaianten]
Außeninstallation-"Global Warming" (abgefackelte Papiermülltonne auf Holz in Gold ca. 2 x 2m) In der Juli Hitzeschnelle wurde das PVC wieder weich und geschmeidig... [MLR 2017] Das Werk wurde nach der Ausstellung vernichtet-Verdrängung als Überlebensstrategie.


"Als wir noch fliegen konnten-SpaceX" (Öl auf Gobelin-Druck ca 4m x 2m) - [MLR 2018]


Teile der Serie: "Als wir noch fliegen übten..." (Öl, Acryl, Holz, Zahnbürste, Handy & more) - [MLR 2017-2018]



Und zum Abbau ein fliegender Teppich.




ABFLUG - DER HIMMEL IST KEINE GRENZE.

***************************************************************************
If fear and malice are seen as reasonable, resistance becomes a civic duty.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Die ewige Spaltung der progressiven Kräfte und warum das GUT - sogar SEHR GUT - ist.

+Adolf Klimawandel? "Den Herren hab ich noch nicht gesehen, aber die Maschinensteuer hätt ich gern"

+10 Millionen Jahre altes Tapedeck entdeckt - oder es ist eine frühe Form des CD-Players...

+Abt:Lesen&Denkversuch-Die Hauptstadt v. Robert Menasse

+Sammelbewegungen, Christentum und Herdentrieb

+Als wir noch das Fliegen übten - Bilderreigen auf der Freqs of Nature 2018

+Stoned Alien

+Schlechtmenschen sind schlecht für die Gesundheit, sie kosten dem Steuerzahler Billionen.

+Der Stein von Niedergörsdorf

+Keine Apokalypse ohne Reiter

+HEIMAT (Ich hab noch eine MIG in Brandenburg)

+Angstlöcher für Deutschland oder "Die demographischen Probleme der deutschen Eiche"

+Eine kleine überschaubare Anlage

+Die Nike von Schwertberg

+Nur ein toter Panzer ist ein guter Panzer - weg mit dem NATO-Dreck

+Freqs of Nature - go there

+Die schwarz-rot-goldene Pest, keine Fahnen mehr aufs Fussballfest.

+Cassette Culture Node.Linz 21.06.2018 - @AUSTRIA

+Brief an die Kanzlerin

+Nazis weggebasst - Mission erfüllt - Berlin bleibt bunt...

+Meine Rede zum AFD-Wegbassen Festival am 27.05.2018 - vorab...

+Open letter /09_2017/ to the occupiers of the Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz

+Den AfD-Aufmarsch wegbassen! - No dancefloor for Nazis.

+Der populärreligiöse Schmutz mit dem Datenschutz.

+Die Schönheit der Maschine

+Warum wurde Geschichtsunterricht defakto eigentlich abgeschafft?

+ Die Sicherheit der Europäer steigt, dies führt mit Sicherheit zum Wahn