(Bild: zerschnittenes Ölgemälde "Roots II")
Großgemälde von Alexander Rodin unter Obhut von Bank, Zwangsverwalter und Security zerstört
Heute 24.01.2012 hat die Zwangsverwaltung der HSH Nordbank und der Investoren Harm Müller Jagdfeld Spreer, nachdem Sie schon am 23.12.2011 eine entsprechende einsteilige Verfügung des Amtsgerichtes Mitte kassiert hat, begonnen die Bilder des Alexander Rodin zu trocknen und dem Künstler Zugang zu seinen Werken zu gewähren.
Bei der Begehung und Fotodokumentation der illegal beschlagnahmten Werke stellte sich heraus, dass ein Bild mutwillig zerschnitten wurde. Bei der ersten Begehung durch Herrn Rodin und seinem Anwalt war dieses Werk noch unversehrt.
Das ist offener Terror um die Künstler aus dem Tacheles zu vertreiben. Das Werk ist unwiederbringlich zerstört. HSH Nordbank, Schwemer, Titz und Tötter als Zwangsverwalter, die Investoren Jagdfeld/Spreer mit ihrem Anwalt Michael Schulz und die von diesem Kreis beauftragte Sicherheitsstaffel haben ein Ölbild mit 3m x 2,4m zerschnitten. Kunstzerstörung um Druck und Terror auszuüben - Bundesrepublik 2012.
Das eine staatliche Bank, die HSH Nordbank ist im Eigentum von Hamburg und Schleswig Hollstein derlei Dinge zulässt ist eine neue "Qualität" im Finanz- und Spekulationssektor.
Das der Kultursenat, Anwälte und Investoren dabei zusehen erinnert uns an die Geschichten unserer Groß- und Urgroßeltern.
Jetzt ist das Maß voll, die Security muß sofort abziehen. Die HSH Nordbank sowie die beteiligten Anwälte, Investoren und sonstige Mitläufer/Macher haben sich unverzüglich bei Herrn Rodin zu entschuldigen.
Zur Stunde (ca.17.30h) sichert die Polizei die Beweise und nimmt die Anzeige gegen "Unbekannt" auf. Es kann nur die Bank, Investoren, die Anwälte oder die Sicherheitsstaffel (Security) gewesen sein, niemand sonst hatte Zugang zu den illegal in Beschlag genommenen Räumen und Ölgemälden.
Bis die Übergriffe gegen das Kunsthaus eingestellt sind, bitten wir Sie gewogene Leser um Unterstützung:
********************************************************
SOLIDARITÄT MIT ALEXANDER RODIN-Security raus aus dem Tacheles SOFORT!
********************************************************
Die verbotene Eigenmacht einer Bank, der Investoren und ihrer Anwälte
*SOLIDARITÄTSADRESSE MIT ALEXANDER RODIN-AUCH DU!!
SOLIMAIL FÜR ALEXANDER RODIN II (12.12.2011-english,italian,francaise)
ONLINE PETITION FÜR ALEXANDER RODIN
BILDER RETTEN-RODIN SOLI 01.01.2012
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
***********************************************************
euer Tacheles Team