Translate.......

Donnerstag, 21. Mai 2020

Lebensformen, klitzekleine Lebensformen & Aufmerksamkeits-Störungen


[Bild: Im Besonderen den bürgerlichen Widerständlern unserer Tage, geht das Grundgesetz im Alltag am A.... vorbei.]

"Söder muss weg - Söder muß weg – Gestapo - Gestapo – Wir sind das Volk" - mein persönlicher Lieblingssatz der Hygienedemo in München am vergangenen Samstag. Nazis, Reichsbürger, Impfgegner, durchgeknallte Althippies, Aluhut-Enthusiasten und allerlei Verschwörungsvölkchen mehr tummelt sich dieser Tage im Internepp (-mehr ist das für diese Leute nicht) und auf öffentlichen Plätzen. Sie demonstrieren dafür, demonstrieren zu dürfen, obwohl sie demonstrieren dürfen.

Das Grundgesetz und die Rechte der Bürger sei in Gefahr. Abgesehen davon, daß das Grundgesetzbüchlein wahrscheinlich wegen seines deutschtümelnden Einbandes, ein Adler und das leidige Schwarz-Rot-Gold, gerne in die Linsen der Kameras gewedelt wird - also abgesehen davon, ergeben sich aus diesem Grundgesetz ^^ nicht nur Rechte, sondern vor allem auch Pflichten.

Dies blendet dieses, irre werdende, Klein- und Schlichtbürgertum zur Gänze aus. Ansonsten würden die Widerstandskämpfer, die gegen den Widerstand kämpfen, es nicht zulassen und ertragen, dass Flüchtlingslager überhaubt existieren und diese nicht sofort evakuiert werden. Dass Oma und Opa in Corona-Angst leben ist diesen Randmenschen (die Abwertung von sich selbst Aufwertenden ist klug und geboten!) schlichtweg egal– von wegen, die Würde des Menschen ist unantastbar und so weiter und so fort.

Diese Angst- und Schreckensmenschen tasten ihre eigene Würde an. Sie verlieren sie sogar, indem sie Dinge vorgeben zu glauben die jedweder Erwähnung nicht wert sind. „Söder muß weg-Gestapo-wir sind das Volk“ und das von Bayern in mittlerem und fortgeschrittenen Alter spricht für sich selbst. Antisemitismus, Coronaleugnung und Reptiloidenwahn gehen da mit Schamanengerüchten und Weltherrschaftsfantasien Hand in Hand.

Es ist eine Angst-Paranoia-Hollywood-Bild-Zeitungs-Marketingstrategien–Krankheit die zu Hirnentzündungen führt. Es sind viele, und die Gegenseite, mit ihrem selbsterhöhenden Spott und Hohn, stellt bereitwillig die Echoräume zur Verfügung, auf dass aus den Vielen noch mehr werden. Eine Aufmerksamkeitsparty auf allen Seiten, alle wissen es besser, kein Schlechterwisser weit und breit.

Um dem peinlichen Treiben endlich ein wenig Sinn zu verleihen, hier ein Vorschlag bar jeglicher Güte. Lasst sie doch glauben, was auch immer. Und lasst sie demonstrieren und wenn es bis zum Ansteckungs-Gangbang geht.

Im Gegenzug, werden die TeilnehmerInnen der Hygienedemos nicht mehr medizinisch versorgt, sollten sie an Corona erkranken. Mittels ihrer Selbstüberwachung durch, von beinah jedermann und jederfrau, mitgeführten Smartphones sind die Schlichtbürger spielend leicht zu tracken und als Gefährdergruppe einzugrenzen. Hart aber Fair, wo es keine Pandemie gibt - gibt es kein Corona - oder doch.

Insofern ist dieser Vorschlag, selbstredend, nur eine dumme Polemik - aber doch einen Diskussionsbeitrag wert. Mal sehen wieviele Aluhüte dann noch durch das Infektions-Gewitter turnen wollen. Ja, Söder muss weg und mit ihm gleich das Gedankengut der CSU und ähnlicher Steinzeitideologien, aber nicht wegen Corona. Ab Hof (ehemalige Zonengrenze) wird nicht mehr Gestapo-Gestapo gebrüllt, sondern Stasi-Stasi, was könnte uns das wohl mitteilen wollen? Gibt es tatsächlich eine Bildungskrise-kann das wirklich sein?

Wichtig wäre die "Echoräume" zu verschließen, wenn der Nazi-Rapper ins Leere singt dauert das Stück nicht lange. In diesem Sinn entschuldigt sich der Schreiber dieser Epistel und wird nicht mehr über Verschwörungswichtel nachdenken. Wenn sie dann doch vor der Tür stehen, gibt es einfach nur Eine auf die dumme Nuss.

Viel Freude und Kreativität im Reality Check 2020 ihr KD.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Abstand halten - the future is bright!

Im Übrigen bin ich der Meinung das Trumpismus zerstört werden muss.

******************************************************************
If fear and malice are seen as reasonable, resistance becomes a civic duty.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Lenins Hirn und Reiters Wahn

+Was tun? Teil III

+Was tun? Teil II

+Was tun Teil I

+Lesetip des Tages: REJOICE von Steven Erikson[2018]

+MLR ein autobiographischer Roman

+Was ist Konsumfaschismus.

+Zeit für Dur - Moll ist vorerst gestrichen.

+Masken werden zum zivilisatorischen Vor-Schritt im Zeitalter einer weltweiten Digital-Diktatur und gesund sind sie auch.

+Gesichtserkennung kann sich in ein Logikwölkchen auflösen.

+Oh Du lieber Augustin

+Eine Scheiß-Krise

+Der Spiegel ist gerettet und Mutti ist doof…

+SB`s [SmallBots] Dampf-Drohne "What Else" [WE]

+Odyssee2019-the Doku.

+Landolf Bernd Höcke Ladig ? DeepDroiden könnten sowas ...

+school of expanded art

+Cui bono- wem zum Vorteil?

+ORCUD Orbital-Clean-Up-Device

+Anno 1212 und 2020 - Fridays for Future

+Die Schule der erweiterten Kunzt – school of expanded artz [Expandismus]

+"Auf Tacheles" sagt: "Nobel geht die Welt zugrunde."

+Am Tacheles nichts Neues

+Marion Lefebvre & Ennio Strohauer - live@minsk/belarus

+Im Osten nix Neues...

+Weg mit dem Idioten-Startup-Sharing-E-Rollern und Fahrrädern.

+Petrov Ahner @ Minsk [OK16/KunsthausTacheles_2019]

+Der tiefe Staat ist der gescheiterte Staat

+Das Andrea Nahles Flugfeld [BER]

+Millennium Myth OK16/Tacheles-Festival2019

+Kunsthaus Tacheles UG. Ruinen-Hit&Run [Wurzelfestival2019]

+Das Wetter ist nicht das Klima

+Wenn ein Planet nicht mehr will, wirft er Alles auf den Grill ...