Translate.......

Dienstag, 20. August 2019

Das Andrea Nahles Flugfeld [BER]


[Bild: Ein echter Flughafen im Osten, Starts und Landungen auf die Minute genau im sechzig Sekunden Takt...]

Der gescheiterte Flughafenbau in der Nähe Berlins, der in deutsch-tü(m)melnder Hybris, imaginierte „Großflughafen“, sollte den Namen „Willy Brand Airport“ tragen. Das über sechs Millarden kostende Steuergeldergrab, oder besser ausgedrückt, der Selbstbedienungsladen für Bauunternehmen, Technikkonzerne und unfähige Bürokarten bzw. Politiker steht noch weit vor der versprochenen Eröffnung. Schon heute kann dieser Bauversuch als zu klein, überaltert und überholt bezeichnet werden.

Um sechstausend Millionen Euro könnte ein Flughafen und eine Flugzeugfertigungsstätte errichtet werden, aber nicht unter Bedingungen einer Dumpfbackenwirtschaft, in der private Baukonzerne öffentliche Bauträger zu Generalbauaufträgen nötigen wollen.

Willy Brands guter Name als echter, sozialer, demokratischer Nachkriegspolitiker wird mit der Namensgebung einer Versager- und Wirtschafts-Mafiabaustelle mehr als nur besudelt, er wird vernichtet. Brand hat es nicht verdient, den Zustand der zeitgenössischen, deutschen Sozialdemokratie auf ihrem Totenbett zu begleiten.

Gewollt aber nicht gekonnt, vom Peter-Prinzip und Korruption zerfressen siecht das SPD-ES in Richtung Gruft und will doch nicht verschwinden. So werden Zukunftsperspektiven verstopft und die Depression zum gesellschaftlichen Lebensgefühl.

Das Chaos einer Politik der Depression und Angst zersetzt Gesellschaft, aber es ist auch ein riesiges Geschäft für Apparatschiks, unnötige Beamtenkörper und üble Markt-Mafiosi.

In Zeiten, in denen die Kompetenz eines Verkehrsministers sich im Anlassen eines Bayrischen-Mist-Wagens[BMW] erschöpft, sollte der Name Willy Brand nicht für ein großes Peinlichkeitsprojekt herhalten müssen.

[Bild: Logovorschlag für die Martin Schulz Piste...]

Der Ehrung von Unvermögen, Korruption und Nichtskönnertum wäre mit einem „Andrea Nahles Flugfeld“ , der „Martin Schulz Piste“ , der „Olaf Scholz Null“ oder auch dem „Sigmar Gabriel Fettfleck“ genüge getan.

Der Tod der SPD ist eine selbstverschuldete, demokratiepolitische Tragödie. Die wahren Verursacher des deutschen Verkehrsdebakels, sitzen allerdings weit rechts der SPD, in der Union, der FDP und noch Schlimmerem.

Darum hängt den Verkehrsminister mit dem Kopf nach unten an der BER-Mauer auf, bis im das Blut in den Kopf läuft und vielleicht, aber nur vielleicht, einen Denkversuch auslöst.

PS: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass in der Bundeswehr die AKK durch die gute, alte AK47 ersetzt werden sollte, das funktioniert wenigstens und kostet weniger. Außerdem, Uschi van der Ley(d)en auf den Mars, soviel blond hat die EU nicht verdient.

******************************************************************
If fear and malice are seen as reasonable, resistance becomes a civic duty.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Millennium Myth OK16/Tacheles-Festival2019

+Kunsthaus Tacheles UG. Ruinen-Hit&Run [Wurzelfestival2019]

+Das Wetter ist nicht das Klima

+Wenn ein Planet nicht mehr will, wirft er Alles auf den Grill ...

+Neulich Abend sind wir auf dem Mond gelandet – na und?

+Zensur-Beraterhonorare-Ursula soll EU-Königin werden - Deutschland tritt die EU endgültig in die Tonne.

+Ein eher emotionaler Text zu Monotheismus

+Sphinx Digitalis

+Solange Volkswagen existiert ist der zweite Weltkrieg nicht vorbei.

+Erst handeln, dann denken - auf zum nächsten Schlachtfest..

+twilight capitalism and consumer fascism

+Götterdämmerungskapitalismus und Konsumfaschismus

+Christi, Maria, Hans Dieter-Himmelfahrt ?? - Nichts ist leichter als das.

+Faithfully considered, ‘Religio-’ is the greatest con of all.

+Living on Mars? Bullshit ...

+Kritikdesign im echten Leben 26.04.2019

+Elektrobusse - die Wahrheit ist nur einen Click entfernt...

+Micro-Biosphäre - Asteroid_Agriculture [AA]

+Kritikdesign in Space ...Donnerstag 21.03.2019_1800h

+Being old is a trial…

+Love your cars while you still can …

+2-by-4s and violence

+Die gewissenhafte Berücksichtigung - "Religio" ist der größte Betrug von allen.

1 Kommentar:

  1. Lieber nicht Andrea Nahles Flughafen. Ein Denkmal hat sie nicht verdient, höchstens für besondere sprachliche leistungen. Ich zitiere: "und ab morgen gibt es auf die Fresse" Schauen Sie auch mal in meinen Blog https://www.trusted-blogs.com/magazin/blog/dAn2ZE

    AntwortenLöschen