Translate.......

Mittwoch, 26. Juni 2019

Erst handeln, dann denken - auf zum nächsten Schlachtfest..


(Bild: Die Himmlermaschine - Digitalisierung first Bedenken second ... industrielle Massenvernichtung steht wieder an...)

Und wieder war es die FDP (Dummheit tut weh...), die gleich dem sprichwörtlich blinden Vogel, ein interessantes Korn fand. Ihr Slogan, aus einem der zurückliegenden Wahlkämpfe, erdreistete sich "Digitalisierung first Bedenken second" in die allgemeinen Informationsüberladungen des politischen Raumes zu furzen. Erst "handeln und dann denken" kennen wir, in der Regel, nur von Einzellern, Bakterien und Viren und sogar diese folgen dem "Programm" des Lebens. Pointiert formuliert, hat sich die sinnloseste Partei der Welt gegen Leben im Allgemeinen ausgesprochen und damit, vorschnell ohne Not, die grauenhaften Dimensionen einer grundfalschen Anwendung von Technologie offenbart.

NEIN - erst denken dann handeln, ansonsten käme am Morgen des Tages so gut wie niemand aus dem Bett. Und JA - die Digitalisierung ist ein phantasmatisches Ding der Unmöglichkeit. Ohne die Leser über Gebühr mit Fachchinesisch langweilen zu wollen, hier ein vereinfachtes Bild zur digitalen Katastrophe.

Die oben abgebildete Himmlermaschine bringt das "KI - Big Data Dilemma" auf den Punkt. Fünf Kameras sammeln Informationen (in diesem Fall Videos), der statistische Querschnitt und das Ergebnis einer Wahrscheinlichkeitsrechnung (auch wenn wir ein neuronales Netz mit den Bildern trainieren würden...) ergibt die Erkenntnis der Maschine, dass sie sich auf einer braungrünen Scheibe befindet, mit einem fünftel Blau on the Top - sehr vereinfacht - zugegeben, das ist aber der Knack-Punkt warum die Digitalisierung letztendlich ein Horrorszenario darstellt. Leben, Sterben, das Universum und der ganze verdammte Rest sind eine analoge Angelegenheit - modular in a way...im Fluss sozusagen und wie bringt man nun einem Algorithmus das fließen bei?? ;-D "never use a bankcard again"

Dies klingt gar nicht so bedrohlich, aber der kleine Massenvernichtungsbetrieb liegt im Detail. Dies Technologie ist komplex, verschärft wird die Lage durch den Umstand, dass das Digitale unserem Wirtschafts- und Politikmodell um Jahrhunderte vorauseilt. Somit wurde die Halbleiterbauelemente-Tech zum finsteren elektronischen Frühmittelalter genau zu dem Zeitpunkt, als mittels Bilder (die Macht der Bilder wird immer wilder...) die Computer zu einer riesigen Shoppingmall mit normaler Stammtischterminologie (die Hassreden in a(s)sozialen Netzwrken und dergleichen...) verkamen. Dass Otto-Normalverbraucher dies erst heute zur Kenntnis nimmt, ist alleine der Tatsache geschuldet, dass Apple, Google, Microschlaff, Samsung und Co. die Konsumenten erfolgreich in Smombies (Smartphone-Zombies) transformieren konnten. Scheinbar informiert hängt der Smombie in dunklem Infochaos fest, wird bis zur Unmenschlichkeit beschleunigt ohne sich wirklich zu bewegen.

Die Umnachtungen der Religionen und Nationalismen gleichen den Passwortstampeden der verschiedenen Accounthöllen an die wir uns freiwillig binden. Zäune, Mauern, Feuermauern, Tore, Hintertüren, Abgrenzungen und Zugangsberechtigung bzw. Schlüsselgewalt bis hinein ins Kleinhirn. Diese Form der Abbildung und Kontrolle von Welt durch Computerkram ist nicht modern oder neu, sondern derart rückwärtsgewandt, da waren die Zahlen hinter Christi Geburt* noch zweistellig. Das Passwort als Gebet, das Betriebssystem als Religion.

Die elektronische Geldkarte ist erst nach Abschaffung von Finanzmärkten und Banken zu akzeptieren. Bis dahin stellt sie nur die runderneuerte Auflage der antiken Münzprägung dar. Der Mächtige/Besitzende legt seine eigene Währung auf, sichert damit seinen Einflussbereich, sperrt andere aus und erlangt damit die "totale" Kontrolle über sein Gebiet.

Werfen sie ihre Karten auf den Müll, lernen sie C++ und Python und verfolgen sie die Entwicklungen rund um Blockchaintech und dezentralisierte Computernetze. Amazon und Co. sind das grausame alte Rom, also auf zum nächsten großen Schlachten - oder free OS (Unix, Linux, Open BSD etc..) das wäre dann - Raumschiff Zukunft. Statt Krieg und Frieden, Kooperation und Bildung wagen - dann klappt es auch mit der Freiheit und das Neofeudale, das Neoliberale kehrt dahin zurück wo es herkommt - in die Kloake der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte..

*Christi Geburt - aus der Abteilung: "Hartnäckige, fatale Gerüchte"

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Trumpism zerstört werden muss.

*************************************************************************** If fear and malice are seen as reasonable, resistance becomes a civic duty.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+twilight capitalism and consumer fascism

+Götterdämmerungskapitalismus und Konsumfaschismus

+Christi, Maria, Hans Dieter-Himmelfahrt ?? - Nichts ist leichter als das.

+Faithfully considered, ‘Religio-’ is the greatest con of all.

+Living on Mars? Bullshit ...

+Kritikdesign im echten Leben 26.04.2019

+Elektrobusse - die Wahrheit ist nur einen Click entfernt...

+Micro-Biosphäre - Asteroid_Agriculture [AA]

+Kritikdesign in Space ...Donnerstag 21.03.2019_1800h

+Being old is a trial…

+Love your cars while you still can …

+2-by-4s and violence

+Die gewissenhafte Berücksichtigung - "Religio" ist der größte Betrug von allen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen