Translate.......

Freitag, 11. November 2011

AKTIONEN die Sinn machen.....

(Bild: Die Gewerkschafter geben dem Kulturkaufhaus Dussel...den Schuh)


AKTIONEN die Sinn machen.....

11 November 2011
14:00h Die Dienstleistergewerkschaft Verdi bzw. ihre Mitglieder aus der Charite Facility Management GmbH machen vor dem Tacheles/Berlin auf ihren Arbeitskampf aufmerksam.

14.30h Eine Schuhinstallation vor und im Kunsthaus thematisiert das Problem der Arbeiter und Angestellten.

15.00h Viele Passanten und Tachelesbesucher informieren sich über die menschenverachtenden Löhne des Dussmann Imperiums, zu dem auch die Charite Facility Management GmbH gehört

15.30h Aushänge und Infoblätter

Hintergründe zu Dussmann (und die kulturlose Unternehmerfamilie betreibt tatsächlich ein Kulturkaufhaus....?)

16.00h Die Schuhe bleiben stehen...die Installation wird noch den ganzen Tag die Besucher des Tacheles begeistern. Die Info ist in English und Deutsch, die Kunst hat den Gewerkschaften gedient und die Löhne werden jetzt hoffentlich steigen. Dass ein Kulturkaufhaus möglich ist wurde im Tacheles schon immer angezweifelt, dass die Kultur durch Typen wie Dussmann verkauft wird ist ein Beweis für Un- oder Nichtkultur. Die Unkultur des neoliberalen Putsches muss beendet werden!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen