Translate.......

Freitag, 12. April 2013

67 Jahre alte Rosemarie F. stirbt nach Zwangsräumung...zuerst das Leben dann die Miete....


Hier die ungekürzte Erklärung der Kältenothilfe zum Tod einer 67 jährigen Berlinerin. Eigentum tötet - wenn es, dereguliert, in der Gegend herumlungert. "Zuerst das Leben dann die Miete" bekommt eine, über das Sprichwörtliche hinausgehende, Bedeutung. Die Durchmarktung aller Bereiche des Lebens und darumherum, schließt am Ende - das Leben ausserhalb von "Märkten" aus. Krankheit, Alter und das Andersdenken/sein verliert seine Daseinsberechtigung und wird ausgelöscht. Das Dasein wird zur Maschine, das Menschsein endet.......


...../
"67 Jahre alte Rosemarie F. stirbt nach Zwangsräumung Zwei Tage nach der Zwangsräumung ihrer Wohnung in Reinickendorf ist Rosemarie F. gestorben. Das teilte der Initiator der Kältenothilfe mit. Er kündigt Protest und "radikalere Maßnahmen" an.


Die 67 Jahre alte Rosemarie F., deren Wohnung an der Aroser Allee in Reinickendorf am 9. April zwangsgeräumt wurde, ist offenbar verstorben. Das teilte das Projekt "Kältenothilfe" mit. Hier war F. zuletzt untergekommen. Videos auf der Facebook-Seite des Bündnisses zeigen sie in dessen Räumen.


F. war schwerbehindert. Gegen die Zwangsräumung ihrer Wohnung hatte es großen Protest gegeben, unter anderem vom Bündnis "Zwangsräumung verhindern", aber auch von Linke-Politikern wie dem Landesvorsitzenden Klaus Lederer und dem Abgeordneten Hakan Tas.


Verlassen sollte F. ihre Wohnung wegen Mietrückständen. Nachbarn sprachen Medien gegenüber auch davon, die Frau habe sie tyrannisiert. In jedem Fall beharrte der neue Vermieter darauf, dass F. die Wohnung verließ. Die Räumung wurde wegen der Proteste mit 150 Polizisten abgesichert.


Das Bündnis "Die Kältenothilfe" nahm nach eigenen Angaben Rosemarie F. auf, besorgte ihr mit Hilfe eines Aufrufs bei Facebook einen Rollstuhl, und betreute sie den Facebook-Posts zufolge bis in den Tod. Später stellte sich der Initiator der "Kältenothilfe" Dominic Grasshoff vor eine Kamera und nahm ein Video auf, dass er bei Youtube einstellte.


Hierin teilt er mit, dass Rosemarie F. zwei Tage nach der Räumung gestorben sei. Sie sei schon einen Tag zuvor sehr schwach gewesen, habe sich auf einem 500 Meter langen Spaziergang fünf Mal erbrochen. Grasshoff sagte, die Polizei sei in den Räumen der "Kältenothilfe". In einer Mitteilung der Initiative heißt es, es werde eine Obduktion geben.


Grasshoff macht den an der Räumung Beteiligten schwere Vorwürfe, spricht von "Mord". Er ruft zu Protesten auf und sagt, er sei bereit, "radikalerer Maßnahmen zu ergreifen", er freue sich "über jeden, der das genau so sieht".


....../Meldung im Netz zum Poilzeiaufgebot am 12.04.2013 zur Trauerkundgebung Rosemarie F..ca.16.00h...Die Polizei schüchtert gerade massiv Anwohner ein, warnt davor Straftäter die Flucht durch die Höfe zu ermöglichen, hängt Plakate auf, spricht davon Autos umzuparken, fährt Hamburger Gitter auf und hat 2 Kerzen vor dem Haus entfernt und nennt als Grund eine mögliche unfriedliche Versammlung, ohne mit einem Wort auf Rosemarie oder den Zusammenhang mit der Räumung am Dienstag einzugehen... Zivis auf den Bahnhöfen Paracelsus Bad und residenzstr. ; schäfersee sicher auch.


Ca. 300 Trauergäste protestieren gegen Geschäftemacherei in angemessener Ruhe, die Exekutivmacht stellt ihre dumpfe Konzeptlosigkeit martialisch zur Schau. Sie beweist mit ihrer militanten Dramaturgie das die Schreiber des Dramas, die Eigentümer, die Richter, die Gerichtsvollzieher und die Schlüsseldienste mehr als eine Angst plagt. Der soziale Frieden wird zu einer blassen Erinnerung - oder aber....Mieten runter.....Kostenwahrheit für Investmentprojekte im Wohnbau -sofort und ... Stadtplanung bedeutet nicht Ausverkauf....


(Handypix der Kundgebung von, wie hier schön dokumentiert, von der Polizei abgefilmten RÖSCH)

Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Krise die das System ist beendet wird! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
AKTUELLE BLOGS:

+QUEERRIOTCLUB TACHELES 20.04.2012 - Spartacus Potsdam

+Spuckt der Thatcher auf das Grab

+Merkel ist nicht Hitler aber die Deutschen bleiben die Deutschen

+die Dialektik des Widerstandes

+der Zehnjährige Krieg Superreich gegen Arm

+der Denkmalschutz muss seine Aufgabe erfüllen

+Vergiss die Priester - Papstbot rules....

+East Side Gallery wird abgerissen?!

+endlich Wirtschaftswunder

+Die Mitte der Gesellschaft

+Adieu Schmitz und Waltz

+Jagdfelds End

+Die freie Szene (?) - frei von jeglichem Ekelgefühl auf ihrem Weg in den Hintern der Geldmacht

+Jagdfelds Sippe-die Hausbesetzer....

+weder reich noch sexy - Absturz in Berlin

+TACHELES HAT RECHT - BILDERSTURM IST VERBOTEN

+Leerstandsabgabe ist die Losung in Berlin und anderswo....

+history_files 001: Demo 06_2010 für Berlin und die Rettung des Tacheles

+Kopfbretter oder die Vertrottelung der Welt

+ESCAPE II launch your DNA into space

****************************************************************************** ***********************************************************
euer Tacheles Team