Translate.......

Sonntag, 16. Juni 2013

Griechenland: Demokratie aus Kostengründen eingestellt......


(Bild: Senderaum der Rundfunkstation in Riga nach der deutschen Besetzung Data provider: Österreichische Nationalbibliothek - Austrian National Library Provider: The European Library View item at: Österreichische Nationalbibliothek - Austrian National Library Rights reserved - Free access)

Die Demokratie ist beendet, in Griechenland wurden die staatlichen Rundfunkanstalten geschlossen, damit wurde das öffentlich rechtliche TV und Radio in diesem Land vernichtet. Die apokalyptischen Reiter der Troika können den verdorbenen Göttern des privaten Eigentums Vollzug melden, dem gemeinen Volke wurde erfolgreich eine ihrer Organisationsstrukturen entwendet. Eine Informationsstruktur die, zumindest potentiell in der Lage war, Informationen -unabhängig vom Raubeigentümertum mit ihren Politlandsmannschaften - zur Diskussion zu stellen.

Es geht um Schuldenabbau und Gläubigerinteressen. Die globalisierten, privaten, undurchsichtigen und unmenschlichen Finanzmonsterzusammenhänge übernehmen im großen Stil das Gemeineigentum bzw. vernichten wichtige Strukturpfeiler eines demokratischen Zusammenlebens. Die Bahn wird frei für einen neuen/alten Absolutismus. Bei den Kopfwindelträgern im Nachbarland versucht noch immer der alte Geist der "modernen" Diktatur die Menschen niederzuknüppeln. In guter alter europäischer Tradition sind die Osmanen wieder einmal hoffnungslos hintendrein, wie üblich seit Ende des 18 Jahrhunderts. Die elektronisch/absolutistische Welt von morgen sieht anders aus.

Die Troikaverwüstungen in der Wiege des demokratischen Phantasmas zeigen uns die wahrscheinlichste aller Zukünfte. Ewiger Bürgerkrieg im Namen der Freiheit der Stärkeren, dazu gibt es Verwertung bis ins Grab um jeden Preis. Information ist dann keine Diskussionsgrundlage oder Konstruktionsanleitung mehr, sondern wird zum Treibstoff für eine profitgenerierende Biomasse, die man früher einmal Menschheit nannte. Ein öffentlich rechtlicher Rundfunk wäre in so einer Zukunft eine revolutionäre Terrortruppe und diese will man jetzt schon mal, testweise, ausschalten. Griechenland ist dazu nur das Pilotprojekt, so wie Zypern der Pilotfilm zur anstehenden RealLifeSerie "Jetzt enteignen wir das Volk zugunsten der echten Oligarchen" war.

Nutzt das Öffentliche, solange es noch steht und geht.

Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:


+++++++++++ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Krise die das System ist, zerstört werden muss! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
AKTUELLE BLOGS:

+Berlin ist leer und ausgelaufen-die "City Tax" ist nicht einmal ein Tropfen auf heisse, sinnlose Steinhaufen

+deutsch-türkische Freundschaftsprügelei

+Berlin Betrug - betrogene Berliner

+Macht Kunst KunstMacht

+die Tacheles Schule

+Tacheles im Exil im Wendland....

+der digitale Imperativ

+DACH22 die Ausstellung

+Eine Fahrt nach Minsk - TachelesTrek2013

+Tacheles in Potsdam

+Spuckt der Thatcher auf das Grab

+Merkel ist nicht Hitler aber die Deutschen bleiben die Deutschen

+die Dialektik des Widerstandes

+der Zehnjährige Krieg Superreich gegen Arm

+der Denkmalschutz muss seine Aufgabe erfüllen

+Vergiss die Priester - Papstbot rules....

+East Side Gallery wird abgerissen?!

+endlich Wirtschaftswunder

+Die Mitte der Gesellschaft

+Adieu Schmitz und Waltz

+Jagdfelds End

+Die freie Szene (?) - frei von jeglichem Ekelgefühl auf ihrem Weg in den Hintern der Geldmacht

+Jagdfelds Sippe-die Hausbesetzer....

+weder reich noch sexy - Absturz in Berlin

+TACHELES HAT RECHT - BILDERSTURM IST VERBOTEN

+Leerstandsabgabe ist die Losung in Berlin und anderswo....

+history_files 001: Demo 06_2010 für Berlin und die Rettung des Tacheles

+Kopfbretter oder die Vertrottelung der Welt

+ESCAPE II launch your DNA into space

******************************************************************************

sinnfreie Politik und räuberische Geschäftemacherei durch pragmatisches Engagement bekämpfen!
Spenden für Kritikdesign







***********************************************************
euer Tacheles Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen