Translate.......

Donnerstag, 25. August 2011

We Support Tacheles Vol. 3!

Tacheles gegen Finanzmarkt und pervertiertes Eigentum - Der Widerstand geht weiter - auf in den Berliner 11er Winter ...

Warm Up Party am 03.09.2011 nach der > Mieten stoppen Demo 03.09.2011-14.00h Hermannplatz < um 22.00h im Kunsthaus...Die Party wird diesmal auf Tonträger gebannt und veröffentlicht, "Wir tanzen auf den Haien in den Herbst....." Den Spekulanten aus dem Maul springen am 03.09.2011 14.00h Hermannplatz/22.00h Tacheles

-Heute schleifen sie Tacheles und morgen räumen sie deine Wohnung.....nicht mit uns!-

Hier die Veröffentlichung von Electrokult e.V

We Support Tacheles Vol. 3!

Am Samstag, 03.09.2011, findet im Kunsthaus Tacheles in Berlin-Mitte die dritte „We Support Tacheles“-Party statt. Die Organisation der Veranstaltung übernimmt ein Team, bestehend aus „Tachelesen“ und Mitgliedern des Vereins electrocult_e.V. (i.Gr.).

Gerade im Wahlmonat September gilt es, eine größtmögliche Aufmerksamkeit auf das Kunsthaus zu lenken und den Erhalt echter Berliner Kultur in den themenschwachen Wahlkampf einzubringen. Um hierfür geplante Aktionen finanzieren zu können, und auch weiterhin den rechtlichen Beistand durch den Rechtshilfefonds der Stiftung Tacheles zu sichern, haben sich erneut viele Berliner und internationale Künstler der elektronischen Musikszene dazu entschlossen, ihre Kunst für die Kunst zu spenden:

Hardy Hard, Dr. Motte, Emanuel Eisbrenner, ED 2000, Yasmin Gate, Alex Hatcher, Superstrobe, Audiochrome, Al-Toxic und viele mehr. Der Startschuss für die Party fällt um 22 Uhr.

Für nur 5,00 EUR Mindestspende können die Partygäste beste elektronische Musik bis 9.00 Uhr morgens genießen.

„Jedes Jahr kommen eine halbe Million Besucher hierher, minimum!“ berichtet der Tacheleskünstler Hüseyin Arda aus der Metallwerkstatt in einem Interview mit der TAZ. Nur ein Argument, das für den Erhalt des Kunsthauses spricht. Derartige Institutionen, wie u. a. auch der Schokoladen, das RAW-Gelände, ACUT, Kiki Blofeld etc. machen den besonderen und einzigartigen Charakter Berlins aus. Kultur, die sich über Jahrzehnte selbstständig und kreativ entwickelt hat, kann und darf nicht zu Gunsten von finanziellen Interessen geopfert werden.

Ein Künstler im Tacheles geht noch einen Schritt weiter: „Wir müssen der Zerstörung von Kunst und Meinungsfreiheit entgegenwirken. Die gewaltbereite Sicherheitstruppe der HSH Nordbank hat Teile der Freifläche und vier Räume in Besitz genommen, das Wasser im ganzen Haus abgedreht und vernichtet nunmehr Kunstwerke!"

Die Lage spitzt sich im Wahlmonat September besonders zu. electrocult_e.V. (i.Gr.) möchte daher mit der „We Support Tacheles Vol. 3“ Vermittler zwischen Politik und Kultur sein. Deshalb werden die Politiker, die für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus kandidieren, offiziell eingeladen, sich an diesem Abend von dem Charme und dem blühenden Leben dieses Kulturortes anstecken zu lassen und sich von der Notwendigkeit des Fortbestehens selbst zu überzeugen.

Darüber hinaus bieten wir gerne auch an, diese Plattform zu nutzen, um den Partygästen und potenziellen Wählern „face-to-face“ Rede und Antwort zu ihren Absichten mit dem Kunsthaus zu stehen.

Aus diesen Gründen fiel kurzerhand die Entscheidung, schon zwei Monate nach der letzten Veranstaltung, die „erfolgreichste Party, die jemals im Tacheles veranstaltet wurde“, zu wiederholen. Wer schon dabei war, weiß es, wer davon gehört hat, ahnt es: Musikalisch wird wie immer das Beste geboten, was derzeit in den Clubs dieser Welt zu hören ist. Tänzerische Darbietungen, experimentelle Video- und Performance-Kunst, die eine Brücke zwischen traditioneller und urbaner Kunst schlagen, runden das sinnliche Erlebnis der Nacht ab.

Auch für geistige Nahrung ist gesorgt. An einem Infotisch liegen Flyer und Broschüren verschiedener Initiativen und Vereine aus, wie z. B. „Drogenkult.net“, „Freiheit statt Angst e.V.“, „Club Commission“, etc. Es wird auch wieder einen Chill-Out-Floor geben, der mit besonderer Dekoration, ruhiger Chill Out und Ambient Music, gemütlichen Sitz- und Liegemöglichkeiten die Party Crowd zum entspannten Socializing einlädt.

Wir freuen uns auf ein rauschendes Fest mit vielen tollen Menschen.

Wir sind Kultur, wir sind Berlin, WE ARE ONE FAMILY.

--
LINE UP Goldener Saal:
22 - 23 h Al-Toxic
23 - 00 h Audiochrome
00 - 01 h Puk
01 - 02 h Alex Hatcher
02 - 03 h Emanuel Eisbrenner
03 - 04 h Superstrobe - live -
04 - 05 h Hardy Hard
05 - 06 h Dr. Motte
06 - 07 h Yasmin Gate - live -
07 - 08 h Goodfellas
08 - 09 h Stephane - live -
--
Video Artists:
VJ Cyper
VJ Chuuu
VJ Claer
--
Performances:
Live Art Performances by Sabia Khan, Studiotheater iXes, Berlin lacht! Und viele mehr..!

Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now: