Translate.......

Mittwoch, 2. September 2015

Europa schmiert schon lange nach Rechtsextrem ab, aber ...


(Bild: Das deutsche Kanzler, damals noch eine junge Frau, 1992 zu Rostock im heiteren Dialog mit Neofaschisten - "und so wehen ihre Fahnen in Sturmrichtung dahin".)

Europa wird ja schon länger von rechtsextremen Umtrieben heimgesucht, Österreichs FPÖ, Berlusconi-Desaster in Italien, LePen-Penner in Frankreich, Ungarn, Kroatien, Goldene Morgenröte in Griechenland, die Liste ließe sich jetzt noch lange fortsetzen, von NPD, AFD und CSU in der Bundesrepublik ganz zu schweigen. Rechtes Unmenschentum in schlechter alter Tradition an jeder Ecke. Es stellt sich aber die Frage, warum gerade in Deutschland die Gewalt gegen Ausländer und Flüchtlinge derart mörderische Ausmaße annimmt und sich diese Form der gewalttätigen Selbstermächtigung anderswo nicht so drastisch manifestiert?

Zugegeben in Ungarn ist es die rechtsnationale Regierung die mittels Natodraht am Sinnloszaun den Flüchtlingen die Haut abziehen will, im Schluchtenhausen der Österreicher hetzt eine FPÖ in faschistischer Brauchtumspflege gegen alles Fremde und in Frankreich ist es nur der Überalterung des rechten Randes geschuldet, dass man sich nicht mit den jungen dynamischen Einwanderern gewalttätig auseinandersetzt, aber nirgends ist es so schlimm wie in deutschen Landen.


(Bild: Die österreichischen Neo-Unmenschen begnügen sich noch mit dumpf-pubertären Drohgebärden und neufreiheitlichen Sophist-Sprech.)

Es ist - wiedereinmal - der deutsche Fleiß, der die Flüchtlingsunterkünfte in Flammen aufgehen lässt oder den, vermutlich vom Verfassungsschutz durchfinanzierten, NSU zu Mordtaten motivierte. Die deutsche Gründlichkeit hat keine dunkle Seite, sie IST die finstere Eigenschaft dieser Gegend Europas. Gründlich und nachhaltig wird die Geschichte solange verdreht, bis sie in das falsche Bild der Täter, die sich in eine Opferrolle hineinkonstruieren passt. Eine Entnazifizierung der Republik hat es nie gegeben, akribisch und schrecklich genau wurde und wird der braune Nachlass unter den Gehlen-BND Tisch gekehrt, der staatlich verordnete Antifaschismus des Ostens bewirkte auch nicht von ungefähr das genaue Gegenteil.

Das momentane Beinahe-Schweigen der Linken lässt vermuten, dass mehr als nur ein brauner Geronto-Demonstrant gegen Flüchtlinge aus Besitzstandswahrungsinteressen heraus, eigentlich die Linke wählt.

Es ist der Fleiß, der Deutschland zum Vize-Exportweltmeister macht, eine Macher-Qualität, die (angeblich) gute Autos baut und Flüchtlingsunterkünfte in Flammen aufgehen lässt. Ob "Made in Germany" wirklich ein Gütesiegel ist, darf daher mit Fug und Recht, wie es hierzulande so treffend heißt, bezweifelt werden. Leistungsgesellschaft, Leistungsträger und "Leistung muss sich wieder lohnen" haben dieser Tage einen finsteren Brandgeruch.

Flüchtlinge Willkommen ! - مرحبا بكم اللاجئين

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:
Im Falle einer Überweisung bitte immer "Kritikdesign Spende" angeben - DANKE
Martin Reiter ... Berliner Volksbank
Konto Nr: 7142665004 ... BLZ:100 900 00
IBAN: DE36 1009 0000 7142665004 ... BIC: BEVODEBB


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KRITIKDESIGN BAND I im Frühjahr 2015 - !!!+Das Buch ist seit 09.04.2015 da! noch drei Exemplare erhältlich...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Krise die das System ist, zerstört werden muss! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Wenn das Kapital die Badehose auspackt...

+Schutzkunzt_21

+Es wird in Deutschland härter gegen Parksünder und Schwarzfahrer vorgegangen als gegen den braunen Terror.

+Sprücheklopferei 2015 - 1.1

+Ganz Sachsen zur Fischzucht umschulen - إعادة تدريب ساكسونيا الكامل ل استزراع الأسماك

+Warum das Bekenntnis zum Christentum auch eine rassistische Äußerung sein kann

+Bundestag ausgeschaltet - wer war es?

+Unterstützt Ralph Boes bei seinem Hungerstreik gegen Hartz IV - es geht um MEHR...

+Die Kriminalisierung der Welt 5.3

+Griechenland wiedermal Avantgarde - dieses mal "Wie die Demokratie zerfällt".

+Crowdfunding: Die dicke Hose des Zyklopen

+Überall das Selbe - und wenn augenscheinlich nicht, ist es überall doch das Gleiche.

+Mögliches Brauchtum gegen Neo-Nazi Übergriffe auf Flüchtlinge und andere, normale Menschen

+Alle sind Flüchtlinge - oder keiner.

+Die neoliberale Hymne - the neoliberal Thatcher-Song

+Bad News für Transhumanisten

+[Kritikdesign-Dark]

+Das eine Prozent Titanen

+[Kritikdesign-Dark] R`n R - Rock`n Religion

+Alle wollen Wachstum - aber keiner will Krebs

+Freqs of Nature_2015 "the 4th Floor"

+Die Diktatur der abhängig-parteiischen Justiz-Industrie muss beendet werden

+Der IS ist ein christliches Phantasma und der Türken-Diktator findet Gefallen daran

+Das dunkle Zeitalter hat begonnen, Deutschland verheizt Europa schon wieder...

+Crowdfunding BUNKA-Buch

+OH Wire - Ausstellung zu Hitzacker

+Freqs of Nature R+R+R - Rodin, Rautenberg, Reiter

+Die Deutschen sind die wahren Griechen

******************************************************************************
Sinnfreie Politik und räuberische Geschäftemacherei durch pragmatisches Engagement bekämpfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen