Translate.......

Freitag, 20. Dezember 2013

Eine neue Dimension des Grauens - Merkelklone


(Bild: Der erste, in der Öffentlichkeit, aufgetauchte Merkelklon hört angeblich auf den Namen "Voßhof")

Ein Merkelklon wird Datenschutzbeauftragte, selbstredend findet der Replikant die Vorratsdatenspeicherung in Ordnung. Die Daten werden vor ihren eigenen Inhabern geschützt und zur weiteren Verwendung gegen den Dateneigentümer gespeichert. Das ist natürlich keine Kampf gegen den Terror, es ist Terror im ursprünglichsten Sinne des Wortes. Nutzt diese Form des institutionalisierten Terrorismus doch Angst als Kontroll- und Manipulationsinstrument.

Langsam aber sicher kommen wir zum Kern des sogenannten NSA Skandals. Empörungs- und Erregungstheater bezüglich eines abgehörten Kanzlerhandys, als Ablenkungsstrategie von der wahren terroristischen Dimension der Vernichtung der Privatsphäre. Kampf gegen Terror und organisiertes Verbrechen als Vehikel zur totalen Kontrolle von allem und jedem.

Die Gefahr besteht aber nicht darin, dass der BND, NSA oder sonst ein Schlapphuthaufen meine Daten missbraucht, die wissen ganz genau was, wie, wo ... einzuschätzen ist, sie nutzen viele verschiedene Refernzwerte, von Verbindungsdaten bis zu Drohenüberwachung von der Stromrechnung bis zum Verteilungsschlüssel von Haushaltchemikalien, Sozionik ist nichts wirklich Neues. Die Gefahr besteht in der "quasi-privaten" Nutzung der Daten durch Anwaltsbüros, Banken, Krankenkassen und dergleichen, bis hin zu den Finanzämtern. Diese Interessensgruppen nutzen Kreditkarteninfos, Verbindungsdaten und Bewegungsprofile zur Optimierung ihrer Einnahmen und der klassischen Ausbeutung der Masse der Menschen. Ein schlüssiges Beispiel dafür, die Abmahnwellen wegen Internetstreaming.

Eine Befürworterin der Vorratsdatenspeicherung zur Datenschutzbeauftragten zu machen, ist gleichbedeutend mit den Wolf zum Schafhirten zu ernennen. Verbal wird "sie" immer für den Datenschutz eintreten, praktisch wird dadurch der Datenmissbrauch verschleiert. Der Merkelklon ist weder das Geld seiner Herstellung wert, noch die Gebühren die zu seinem Betrieb aufgewendet werden müssen. So gesehen ist nicht nur die Klontechnologie zu verbieten, sondern Datenschutz als solches, ist als Betrug an Mensch und Daten zu interpretieren. Das Grauen wird dieser Tage um Merkelklone erweitert - soweit so schlecht.

Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KRITIKDESIGN BAND I - !!!+Das Buch kommt und Du kannst es mitfinanzieren!!!!!!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Krise die das System ist, zerstört werden muss! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Zur Zukunft der SPD

+Und morgen schon bist auch Du HartzIV

+Die Berliner Kulturverwaltung muss automatisiert werden

+Die Nationalgalerie heisst jetzt VW-Bude

+Rechnung an Investor-Berlin boomt doch...

+der Tacheleskomplex geht weiter

+NSA Nur-Schrec!-Aufklärung

+Freie Szenen sind Totgeburten

+Darstellende Politik - Marktmacht und Revolution

+NSA stöbert Topterroristin in Europa auf

+HSH Nordbank verschenkt Immobiliensparte um einen Euro...

+NSAbook-Rassistenbook-Facebook

+Das Buch kommt und Du kannst es mitfinanzieren!!!!

*Künstler ab ins Ghetto

+Alexander Rodin in Potsdam....

+Tacheles Kulturaustausch 2013 - Petrov Ahner in Mestre - Venedig

+die wirklich letzte Wahlanalyse

+digital Stupid

+Schland hat gewählt

+Berliner Satiriker führen den Spiegel vor

+KeinGas-HalbGas-VollGas

+Es gibt also doch einen Zusammenhang zwischen Hirnschwund und Wahlkampf

+Österreichischer Wahlkampf -"Lausbub und Demenz"

+Schon wieder eine Kunstfresse Art-Wiik Berlin

+Nichtwählen ist keine Lösung

+gemeinsam Erfolgreich-es gibt Wiederholungen



******************************************************************************

sinnfreie Politik und räuberische Geschäftemacherei durch pragmatisches Engagement bekämpfen!
Spenden für die Stiftung Tacheles







***********************************************************
euer Tacheles Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen