Translate.......

Freitag, 18. März 2011

Wir retten Japan und kaufen den Kapitalismus






Wir kaufen den Kapitalismus,


die Idee ist denkbar einfach, nachdem das Politische per se nunmehr endgültig verschwindet bzw. vom kleinbürgerlichen Zombie Konsumfaschismus, der vom bürgerlichen Kapitalismus übrigblieb, gefressen wurde, wird das momentan noch "Politische" und damit die Organisation von Gemeinwesen/Gesellschaft kaufbar.

Mein Vorschlag ist, wir kaufen uns die Welt und machen alles besser. Um die nötigen Mittel dafür bereitzustellen wird auf die gute alte Solidarität in Form von Spenden zurückgegriffen.

Nicht die Spende als Almosen oder Notunterstützung, sondern die Spende als offensives Werkzeug um dem Wahnsinn der Wachstumsratengesellschaft, die nur mehr Wegwerfmentalität generiert, etwas entgegenzusetzen.

Als Übung schlage ich Spenden für Japan vor, dem medial gestützten Betroffenheitstheater etwas entgegensetzen und das Rote Kreuz mit so vielen Mitteln ausstatten, dass die den Dumpfbacken von Militärs und Konzernen sagen können wo es langgeht beim helfen.

1. Schritt: Spenden und retten - DONATE and RESCUE mission.
Zu Japans Bebenkatastrophe einfach mal eine bestehende Institution mit Spenden unterstützen und nicht selber wutbürgern, Konto aufsperren und herumwursteln.

(Zitat)......
Derzeit sei die Lage aber noch sehr unübersichtlich. Besonders nötig sei der Aufbau einer Infrastruktur, damit obdachlos gewordene Menschen vorübergehend eine Unterkunft finden. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) rief ebenfalls zu Spenden auf. Mit dem Geld soll das Japanische Rote Kreuz unterstützt werden, das seit Tagen ununterbrochen im Einsatz ist. In 86 Teams seien 600 Ärzte, Sanitäter und Pfleger unterwegs. Regelmäßig würden die erschöpften Einsatzkräfte, die alte, kranke und verletzte Menschen in Notunterkünften und Zelten betreuen, ersetzt. Hier können Sie für das DRK spenden:

◦ Deutsches Rote Kreuz: Spendenkonto: 41 41 41
◦ Bank für Sozialwirtschaft
◦ BLZ: 370 205 00
◦ Stichwort: Tsunami 2011




Jeder / e überweist kurz mal nen Zehner und hepp :-D



Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now: