Translate.......

Donnerstag, 23. Januar 2014

Schal- und Journalistenverbot zu Wien anläßlich des Burschenschafterball (Akademikerball) 2014


(Bild: Der Osama bin Laden Österreichs, Andreas Hofer - ein Großmeister der Vermummung.)

Jeder Schal ein Krawall, jeder Journalist ein Anitchrist,

der Franz Josef hots scho gwusst den Pöbel du bespizeln muasst, der Schober gab den Schießbefehl, der Dollfuß und der Klerus auf die Menschen mit Kanonen schießen ließ, der Dolferl dann die Welt verbrannt und nach der Vernichtung war kana dabei und alle sind fortgerannt,

da Haider tat dann wieder offen weiter und jetzt geben die Lausbuam von der FPÖ den katholischen Reiter, denn ans ist sicher gwiss Nächstenliebe heisst drisch deinen Nächsten ungspitzt in den Boden weil sich ja jeder selbst nur der Nächste is, und so zittern viele Österreicher vor potentiellen Milliarden linken Ausländern und armen Leit im eignen Reich weiter,

Wien oh Wien nur du allein - du besoffenes Schnitzelschwein - wirst niemals wissen wos Freiheit und Menschenrechte sein, und so wird aus dem Häuberl und Degenakademiker ein Mörderkasperl und Trottelpolemiker.

Wenn der Fascho tanzt hat sich das Menschsein echt verfranzt.

Demo gegen den ewig Gestrigen: Burschenschafterball verhindern - 24.01.2014 also hingehen und Schals als Waffe sind nicht verboten - noch nicht.

Österreichische Pressefreiheit 2014:
...../"Nach Angaben der Wiener Polizei sind Journalisten am Freitag ab 16.30 Uhr aus Teilen der Wiener Innenstadt ausgesperrt. Nur für jene Journalisten, die vom Akademikerball berichten wollen, ist eine halbstündige Ausnahme vom Platzverbot vorgesehen. Diese dürfen von 20.15 Uhr -20.45 Uhr die Tretgitterschranken passieren, allerdings nur in Begleitung eines Pressesprechers der Landespolizeidirektion Wien." ... Österreich ist eine Hauptstadt mit Garten ...

PS: Mit Absicht verwende ich hier die Quellen aus Wikipaedia und anderen "objektiv" daherkommenden Quellen, diesen Schrebergärten des Viertelwissens kann nicht unterstellt werden, sie wären links, was immer das dann auch gerade sein mag.

Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KRITIKDESIGN BAND I - !!!+Das Buch kommt und Du kannst es mitfinanzieren!!!!!!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Krise die das System ist, zerstört werden muss! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Paranoia oder nicht Paranoia

+Die Homosexualität Putins

+Zur Zukunft der SPD

+Und morgen schon bist auch Du HartzIV

+Die Berliner Kulturverwaltung muss automatisiert werden

+Die Nationalgalerie heisst jetzt VW-Bude

+Rechnung an Investor-Berlin boomt doch...

+der Tacheleskomplex geht weiter

+NSA Nur-Schrec!-Aufklärung

+Freie Szenen sind Totgeburten

+Darstellende Politik - Marktmacht und Revolution

+NSA stöbert Topterroristin in Europa auf

+HSH Nordbank verschenkt Immobiliensparte um einen Euro...

+NSAbook-Rassistenbook-Facebook

+Das Buch kommt und Du kannst es mitfinanzieren!!!!

*Künstler ab ins Ghetto

+die wirklich letzte Wahlanalyse

+digital Stupid

+Schland hat gewählt

+Berliner Satiriker führen den Spiegel vor

+KeinGas-HalbGas-VollGas

+Es gibt also doch einen Zusammenhang zwischen Hirnschwund und Wahlkampf

+Österreichischer Wahlkampf -"Lausbub und Demenz"

+Schon wieder eine Kunstfresse Art-Wiik Berlin

+Nichtwählen ist keine Lösung

+gemeinsam Erfolgreich-es gibt Wiederholungen



******************************************************************************

sinnfreie Politik und räuberische Geschäftemacherei durch pragmatisches Engagement bekämpfen!

Montag, 20. Januar 2014

Paranoia oder nicht Paranoia.....


(Bild: Vertreter von brutal herrschenden Minderheiten werden in Zukunft als Pilot-Politiker markiert.)

Paranoia oder nicht Paranoia (?) das ist hier die Frage. Demonstrationen und Aufstände als Folge von Finanzkrisenwirtschaft und Konsumfaschismus rund um den Globus, die erdumfassenden Festspiele der "Selbstüberhöhung mittels Verächtlichmachung der Anderen" streben, wiedereinmal, auf einen neuen Höhepunkt zu.

Tierschützer - Tiertöter - Veganer - Umweltschützer - Besserwisser - Fleischenthusiasten - Empörungsjunkies - Religionsfanatiker - digitalisierte Wohlstandspiraten - Fahrradrocker - Autoliebhaber - Autohasser - Gesundheitsapostel - Atomkraftgegener - Smartphonedschihadis - Webpropheten - iDeppen - Windowsopfer - Retrostalinisten - Eurorömer - Euroablehnungsnazis - Jackwolfskinfaschos - biologisch abbaubare Bioclowns - links Linke - rechts Rechte - Neuabsulotisten - Neufreiheitliche - Wirtschaftsgurus - Marktradikale - Wirtschaftsregulierer - Marktkritisierer - Onlinepetitionssekten - Kunstkünstler - künstlich intelligente Transhumanisten und Millionen anderer wichtiger Superwichtel sondern allerlei Initiativen, Proteste und Aktionen ab. Täglich - ja stündlich wird so das Rad tausende Male neu erfunden und jeder behauptet, das wäre jetzt ihm oder ihr eingefallen und überhaupt würde man die Dinge so oder so machen, dann würde alles gut werden.

Tatsächlich aber sind derlei Ausflüsse nichts als alter saurer Wein in nicht einmal neuen Schläuchen. Die Medien bereichern das Ideologie-Psychogulasch noch mit wahlweise verdummender oder radikalisierender Scheininformationswürze und der letztlich ungenießbare Dreck leert sich andauernd über unseren Köpfen aus. Stell dir vor, alle können lesen und schreiben, aber keiner geht hin. Warum ist das so? Warum schreiben Überzeugungspensionisten Bücher, in denen sie der Jugend Empörung ohne jegliche Engagementanleitung empfehlen? Warum springen Philosophen, die misslungenen Neil Diamond-Klonen gleichen, solchen kruden, halbgaren Ideen bei? Warum durften Marktfreiheitshassprediger überhaupt die angeblichen Organisatoren (Diktatoren und Politiker) von Gesellschaften beraten? Warum sind Mullahs und Pastoren auch heute (2014) noch in höchsten Staatsämtern zu finden? Warum fühlen wir uns alle besser, wenn der andere schlechter ist?

Als Schlechterwisser ist mir das auch nicht so klar, aber ein Antwortversuch macht zumindest Spaß und im dummdreisten Kritikdesign ist alles erlaubt. Die Antwort ist banal, weil die Vereinzelung und Aufspaltung der Gesellschaft in Egoentitäten, also vom Ego-Subjekt zum Ego-Objekt, gut für das Geschäft ist.

Für das Geschäft einer mikroskopischen superreichen Minderheit, die in ihrer Kleinbürgerlichkeit zu schlicht ist, die Folgen ihres Tuns richtig einzuschätzen, oder die einfach nur zu boshaft und sadistisch im Sinne einer krankhaften Selbstliebe bzw. Genusssucht ist. Gewalt und Herrschaft machen Spaß, es ist eine Frage der Kultur, ob diese Konzepte angewendet werden oder zivilisiert und damit unterdrückt sind. Da wundert nicht, dass die Geisteswissenschaften in Europa und der USA von Popphilosophen und willfährigen Marktpolitikern getötet wurden. Das ist das Kernproblem des Kleinbürgerlichen, der kleine Maxi will auch nur ein großer Max sein. Wenn er das dann geworden ist, ist er immer etwas schlimmer als das Original. Die Sozialdemokratie als Benchmark zeigt diese Widersprüchlichkeit besonders eindrucksvoll, von ihren Anfängen an hat die Bewegungsspitze immer den emanzipatorischen Ansatz ihrer Basis verraten. Die Bossgenossen haben immer ihr naiv moralisierendes Gefolge übers Ohr gehauen, um auch am Tisch der Bestimmenden Platz nehmen zu dürfen. Oder aber, die Empörung über Überwachung, Kontrolle und Fernsteuerung ist insofern unglaubwürdig, da wir alle kamerabestückt auch gerne unser angemaßtes Umfeld überwachen, kontrollieren und fernsteuern.

So verkehrt sich das Gute immer wieder in sein Gegenteil, es kommt nicht von ungefähr, dass die Demokratie, wie wir sie heute diskutieren, eine Erfindung von räuberischen, südeuropäischen Sklavenhaltern ist, die einen Seemachtkonzern schufen, der über Leichen ging, der dann von anderen (Römern) übernommen wurde, um ihn mittels abrahamistischer Sekten (Christen und Muslime) in die heutige Zeit zu transportieren. So gesehen: Seit Troja nix Neues - deine Helena oder meine Helena. Was wir überlegen könnten, wäre ob wir nicht eine neue Renaissance brauchen, aber nicht in Richtung "Renaissance der Renaissance", sondern im ursprünglichen Sinne des Begriffes. Eine Wiederentdeckung von Epikur und Lukrez "de rerum natura (Welt aus Atomen)". Vielleicht kämen wir dann ja dahinter, dass der Kleinbürger Steve Jobs nicht genug LSD genommen hat, um ungefährlich zu bleiben, und die Konzernidee, die uns alle seit über hundert Jahren bestimmt, nichts anderes darstellt, als die Atomarisierung von Gesellschaft zu Herrschaftszwecken.

Solange aber jeder seinen eigenen kleinen Konzern im Kopf pflegt, verfolgen wir uns gegenseitig und werden leichte Beute für die, die noch rücksichtsloser vorgehen. Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet das noch lange nicht, dass nicht alle hinter allen her sind. Die Lösung läge vielleicht im Wahrnehmungs- und Denkversuch, aber was weiß schon ein Schlechterwisser.

Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KRITIKDESIGN BAND I - !!!+Das Buch kommt und Du kannst es mitfinanzieren!!!!!!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Krise die das System ist, zerstört werden muss! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Die Homosexualität Putins

+Zur Zukunft der SPD

+Und morgen schon bist auch Du HartzIV

+Die Berliner Kulturverwaltung muss automatisiert werden

+Die Nationalgalerie heisst jetzt VW-Bude

+Rechnung an Investor-Berlin boomt doch...

+der Tacheleskomplex geht weiter

+NSA Nur-Schrec!-Aufklärung

+Freie Szenen sind Totgeburten

+Darstellende Politik - Marktmacht und Revolution

+NSA stöbert Topterroristin in Europa auf

+HSH Nordbank verschenkt Immobiliensparte um einen Euro...

+NSAbook-Rassistenbook-Facebook

+Das Buch kommt und Du kannst es mitfinanzieren!!!!

*Künstler ab ins Ghetto

+die wirklich letzte Wahlanalyse

+digital Stupid

+Schland hat gewählt

+Berliner Satiriker führen den Spiegel vor

+KeinGas-HalbGas-VollGas

+Es gibt also doch einen Zusammenhang zwischen Hirnschwund und Wahlkampf

+Österreichischer Wahlkampf -"Lausbub und Demenz"

+Schon wieder eine Kunstfresse Art-Wiik Berlin

+Nichtwählen ist keine Lösung

+gemeinsam Erfolgreich-es gibt Wiederholungen



****************************************************************************** ***********************************************************
euer Tacheles Team

Samstag, 18. Januar 2014

Grundsätzlich wäre die verdrängte Homosexualität Putins kein Problem


(Bild: Verdrängte Homosexualität führt zu Unglück und Gewalt, die Zügel fest im Griff sind Ausdruck krankhafter Kontrollfantasien...oder warum Stalin jetzt Putin heißt.)

Grundsätzlich wäre die Homosexualität Putins kein Problem, wenn er sich dazu bekennen könnte. Er kann aber nicht, es müssen ja irgendwie Ressentiments bedient werden, die die brutale Praxis der christlich/totalitären Männerbünde legitimieren. Schon im Fall des österreichischen Halbschuhnazis Jörg Haider stellte Elfriede Jelinek zutreffenderweise fest, dass es sich bei derlei Psychoprofilen um "Führer eines homoerotischen Männerbundes" handelt, die "bewusst mit homophilen Codes arbeiten, natürlich ohne sich wirklich als homosexuell zu bekennen". Personen also, die aus ihren homophilen Neigungen eine homophobe Propaganda generieren, die dann ihre unbefriedigten Kontrollpsychosen verdrängen und vor der breiten Öffentlichkeit verschleiern. Einer absolutistischen Herrschaftselite ist dieses Konzept seit Jahrtausenden geläufig, es wird immer wieder zum eigenen Machterhalt angewandt und verursacht unsägliches Leid.

Wenn Putin meint, man solle sich als Schwuler oder Lesbe von den Kindern fernhalten, meint er offensichtlich erstmal sich selbst. Er hat insofern recht, dass neurotische Soziopathen seines Kalibiers tatsächlich vom Nachwuchs getrennt werden sollten, um nicht die gleichen unlösbaren pathologischen Widersprüche bei den Heranwachsenden auszubilden. Die Kinder werden irgendwann Lesben, Schwule oder Heteros - das war immer so und das wird immer so sein, wichtig ist, dass sie sich frei dazu bekennen und dadurch ein wahrhaftiges, glückliches Leben führen können.

Des Kremelchefs homophobe Einlassungen auf der Bühne des weltpolitischen Theaters lassen tief blicken. Russland hat ein großes Problem mit seiner Geschichte, die nicht in schwarz/weiß oder besser geschrieben braun/rot kategorisiert werden kann. Die frühmittelalterliche, russisch/orthodoxe Kirche verschärft die ganze Angelegenheit obendrein, warum sollten die Popen im Osten weniger Kinderschänder sein, wie ihre protestantischen und katholischen Kollegen aus dem Westen, wo doch das angebliche Bodenpersonal des langweiligen, perversen, einen Gottes überall die gleichen psychischen Selbstverstümmelungsriten, die man den Römern abguckte, absolvieren muss.

Und so wird der offiziell homophobe Wladimir zum verklemmten halbschwulen Josef Wissarionowitsch. Ein Bandit, der aus seiner Selbsttäuschung die Ermächtigung ableitet, absolutistisch zu herrschen und über Leichen zu gehen. Bei genauerer Betrachtung würde ihn der Selbstekel wohl in den Wahnsinn treiben, er folgt mit diesem Verhalten einem Konzept, das aus dem Westen importiert, seit den alten Griechen dafür sorgt, dass sich die (europäische) Menschheit nicht wirklich weiterentwickelt.

Das komische Moment an der Angelegenheit ist, dass die ganze Posse im Rahmen der olympischen Spiele stattfindet und diese leiten sich ja aus Zeiten ab, als der Sport zu Kriegsersatzzwecken diente und Homosexualität als das galt, was sie ist, eine normale menschliche Angelegenheit, die nicht der schlechten Rede wert und im Bereich der persönlichen Freiheit angesiedelt ist. Eigentlich sollten viele, viele Lesben und Schwule die Winterspiele besuchen und gemeinsam mit den Heteros einfach nur ein echt geiles Sportfest feiern - Wladimir hin, Josef her.

Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KRITIKDESIGN BAND I - !!!+Das Buch kommt und Du kannst es mitfinanzieren!!!!!!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Krise die das System ist, zerstört werden muss! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Zur Zukunft der SPD

+Und morgen schon bist auch Du HartzIV

+Die Berliner Kulturverwaltung muss automatisiert werden

+Die Nationalgalerie heisst jetzt VW-Bude

+Rechnung an Investor-Berlin boomt doch...

+der Tacheleskomplex geht weiter

+NSA Nur-Schrec!-Aufklärung

+Freie Szenen sind Totgeburten

+Darstellende Politik - Marktmacht und Revolution

+NSA stöbert Topterroristin in Europa auf

+HSH Nordbank verschenkt Immobiliensparte um einen Euro...

+NSAbook-Rassistenbook-Facebook

+Das Buch kommt und Du kannst es mitfinanzieren!!!!

*Künstler ab ins Ghetto

+Alexander Rodin in Potsdam....

+Tacheles Kulturaustausch 2013 - Petrov Ahner in Mestre - Venedig

+die wirklich letzte Wahlanalyse

+digital Stupid

+Schland hat gewählt

+Berliner Satiriker führen den Spiegel vor

+KeinGas-HalbGas-VollGas

+Es gibt also doch einen Zusammenhang zwischen Hirnschwund und Wahlkampf

+Österreichischer Wahlkampf -"Lausbub und Demenz"

+Schon wieder eine Kunstfresse Art-Wiik Berlin

+Nichtwählen ist keine Lösung

+gemeinsam Erfolgreich-es gibt Wiederholungen



******************************************************************************

Samstag, 4. Januar 2014

Bildende Kunst - Direkt! (Rodin/Reiter auf der Odyssee 2014)



Bildende Kunst Direkt 2014 (BKD 2k14), ein Konzept des Unmittelbaren. Losgelöst von Kunstmarktbetrug, Eventghettos oder Elfenbeinturmarchitektur interveniert die bildende Kunst direkt. Die internationalen Besucher der Odyssee passierten den Tunnel aus grossflächigen Ölgemälden Alexander Rodin`s flankiert von Videoinstallationen des NurSchrec! News Network (NNN) und bekam einen Geschwindigkeitswechsel verpasst.


Stundenlang harrten manche Odyssee Besucher vor den Bildern des Belarussischen Malers aus, Gespräche und Diskussionen über Kunzt und die Welt, mitten im zweitägigen Sylvesterfestival.


Kulturelle Bildung und Lebensfreude geht also doch....


NNN Videoinstallation - WESTASIA....Eingangsbereich der Odyssee-videoinstal: NNN


Dank an die Odyssee Crew - es war schön!
Kritikdesign am Leben erhalten / Donate for Kritikdesign now:


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KRITIKDESIGN BAND I - !!!+Das Buch kommt und Du kannst es mitfinanzieren!!!!!!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Krise die das System ist, zerstört werden muss! ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AKTUELLE BLOGS:

+Zur Zukunft der SPD

+Und morgen schon bist auch Du HartzIV

+Die Berliner Kulturverwaltung muss automatisiert werden

+Die Nationalgalerie heisst jetzt VW-Bude

+Rechnung an Investor-Berlin boomt doch...

+der Tacheleskomplex geht weiter

+NSA Nur-Schrec!-Aufklärung

+Freie Szenen sind Totgeburten

+Darstellende Politik - Marktmacht und Revolution

+NSA stöbert Topterroristin in Europa auf

+HSH Nordbank verschenkt Immobiliensparte um einen Euro...

+NSAbook-Rassistenbook-Facebook

+Das Buch kommt und Du kannst es mitfinanzieren!!!!

*Künstler ab ins Ghetto

+Alexander Rodin in Potsdam....

+Tacheles Kulturaustausch 2013 - Petrov Ahner in Mestre - Venedig

+die wirklich letzte Wahlanalyse

+digital Stupid

+Schland hat gewählt

+Berliner Satiriker führen den Spiegel vor

+KeinGas-HalbGas-VollGas

+Es gibt also doch einen Zusammenhang zwischen Hirnschwund und Wahlkampf

+Österreichischer Wahlkampf -"Lausbub und Demenz"

+Schon wieder eine Kunstfresse Art-Wiik Berlin

+Nichtwählen ist keine Lösung

+gemeinsam Erfolgreich-es gibt Wiederholungen



******************************************************************************
***********************************************************
euer Tacheles Team